Sonstige 700€ Abfindung - Kündigung von Vertrag

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von africoco, 14. Sep. 2008.

  1. africoco

    africoco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hidiho,

    neben den Technischen Probs hab ich hier noch ein allgemeine.

    Und zwar hatte ich einen Vrtrag bei telco (Telco Services GmbH) leider konnte ich die letzte Rechnung nicht bezahlen, was aber nicht weiter schlimm war, da ich die MAhngebühren verkaften kann und der Vertrag zum 1ten dieses Monats ausgelaufen wäre. Dann kam unerwartet noch eine nicht bezahlte Rechnung auf, die eigentlich meine Mutter hätte überweisen sollen. Darauf hin hat telco mir den Vertrag gekündigt. Und will nun Abfindung bis 2010 da zum 1.9.08 der neue Vertrag begonnen hat, den ich eigentlich kündigen wollte.

    Das konnte ich aber nicht rechtzeitig, da auf der Webseite beim Vertrag als Enddatum der 30.12.08 angegeben war, was aber nicht stimmte. Nun steht auf einmal das Richitige Datum da und die nächsten 2 Jahre haben begonnen.

    Nun hat Telco mir halt die Rechnung über die Abfindung geschickt.

    Was kann ich da machen? Irgendwie um Kulanz bitten oder den VErtrag nachträglich kündigen oder welche Möglichkeiten habe ich.
     
  2. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wenn Du einen Vertrag mit Telco in Schriftform geschlossen hast/haben solltest so ist in diesem der Vertragsbeginn und die Vetragslausfzeit dokumentiert.
    Wenn dem so ist dann hast Du wohl die Kündigungsfrist durch eigenes Verschulden versäumt.
    Da die Kündigundszeit 3 Monate laut Agb ist hättest Du sowieso nicht mehr rechtzeitig kündigen können.
    Wenn Du einen Vertrag abschliesst dann hast Du auch dafür zu sorgen das die Rechnungen bezahlt werden und kannst dafür nicht Deine Mutter verantwortlich machen.
    Wie das Unternehmen auf Zahlungsverzug reagiert und welche Folgen dadurch entstehen können sollte ind den AGB´s zu finden sein siehe http://www.telco.de/de/pdf/agbs/Telco_AGB_100308.pdf und meiner Meinung nach ist die ausserordentliche Kündigung gerechtfertigt inweit die 700 Euro als Abschlag/Schadensersatzforderung gerechtfertigt sind kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Ich würde an Deiner Stelle versuchen mit dem Unternehmen zu reden , aber mir keine grossen Hoffnungen machen.
     
    #2 Spiderx2, 14. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2008
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    sicher das sich der vertrag um 2 jahre verlängert???? dann weiss ich ja schonmal wo ich nie einen vertrag machen würde :) Glaube auch nicht das das zulässig ist, bin mir aber nicht sicher...liss mal genau was in dem vertrag steht den du unterschrieben hast...

    Grüsse


    PS: sehe gerade du bist 17......ist also nicht auf deinen namen abgeschlossen worden???
     
    #3 phone-company, 14. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2008
  4. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn es nicht auf seinen Namen abgeschlossen ist, muss er ja die 700 Euro nicht zahlen, dann ist die Person, auf den der Vertrag läuft, verantwortlich dafür, dass dieser gekündigt wird.

    ZEUS
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Dies ist natürlich die unkomplizierteste Methode um rauszukommen, wenn auch moralisch höchst verwerflich. Schließlich ist die besagte Person seine eigene Mutter ;)

    Würde in deinem Falle einfach den Vertrag nachträglich kündigen und dich auf die verwirrenden Angaben bzgl. Laufzeit berufen.
     
  6. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen verlängert sich der Vetrag um 12 Monate ,wenn nicht 3 Monate vor Vertragsablauf gekündigt wird.
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    richtig so habe ich das auch in erinnerung.....also ist schonmal nichts mit 700 ???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. eu17
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    5.513
  2. Rhtz
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    3.968