Sonstige 6700 classic wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Mauschen, 7. Juni 2013.

  1. Mauschen

    Mauschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ihr Lieben,
    Eure Anleitung ist zwar bestens verständlich, aber mein Rechner erkennt das "Nokia 6700 classic" gar
    nicht... Was nun???

    Ich habe noch 2 alte Nokias des selben Typs und tausche auch ständig den Akkus aus, da er wohl rel.
    schnell leer wird. Was immer zu beobachten ist, auch ohne Anschluss an den Rechner, ist, dass das
    Display hin und wieder mal etwas aufleuchtet. Es kommt aber nie so weit, das man etwas erkennen
    könnte.

    Ich habe vor ca. einem Jahr den Vorvorgänger erfolgreich geflasht - leider anschließend "gecrasht".
    So einen Sturz auf den Asphalt vertragen sie aber auch gar nicht. :mad: Das obere innere Teil ist
    gebrochen. Das selbe passierte dann anschließend auch gleich noch dem nagelneuen Nachfolger... :banging:

    Das jetzige Handy habe ich geschenkt bekommen, damit ich es als Ersatzteil-Spender benutzen kann.
    Da es aber die selben Symptome wie damals mein erstes Nokia zeigt, dachte ich, dass ich es schaffen
    könnte, es auch zu flashen... Aber wenn es nicht mal vom Rechner erkannt wird, nützt das ja nichts.

    Ich war damals auf einer anderen Seite, die es jetzt leider nicht mehr gibt. Ich hatte es mit Phoenix
    geflasht.

    Was meint Ihr: Lieber rumschrauben oder doch noch mal mit einem Programmier-Trick (den Ihr viell.
    parart habt) zum Laufen zu bringen?

    lg
    Mäuschen
     
    #1 Mauschen, 7. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2013
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  3. Mauschen

    Mauschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,
    danke für die nette Nachfrage...
    Das war das erste, was ich versucht hatte, obwohl es ja eigentlich aussichtslos war. Denn mit der Methode
    bekommt man kein "fast totes" Handy wieder an... ;-) Während der Rechner den Treiber für den USB hochlädt,
    scheint sich das Handy wieder abzuschalten - was man jedoch nicht sehen kann, weil, wie schon gesagt,
    das Display dunkel bleibt - mal abgesehen, von dem hin und wieder aufkommenden helleren Schein....
    Der Rechner erkennt gar nicht erst ein mit ihm verbundenes Gerät.

    lg
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Mal ne Frage des Gerät ist also auch defekt und welches war dein erstes Nokia ?? :rolleyes:

    Da kennt sich ja keiner aus wenn du von 3 Geräten schreibst die wohl alle im Eimer sind :cool:

    Normal wenn sich das Gerät anschalten lässt wird es auch am PC erkannt egal ob Display an oder nicht, die Frage ist wohl eher welcher Verbindungsmodus für die USB Verbindung eingestellt ist oder ob noch mehr defekt ist !

    mfg
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Wenn der Akku voll ist muss es für den Flashmode nicht wirklich booten.Schliesse es mal an und drücke kurz Power...

    Das 6700c war ein geiles Handy... aber die Hardware ne Katastrophe... die haben alle über kurz oder lang was (besonders gerne GPS-Probleme...)... Ein Kollege wollte diese Kisten im grossen Stil aufbereiten und hats schnell aufgegeben... :)
     
  6. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Egal welcher USB Port?
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Am besten einer der am Board ist kein Hub !

    mfg
     
  8. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
  9. Mauschen

    Mauschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten. War ein paar Tage nicht "on". Ich hab' mir mit irgend einem Programm
    meinen Rechner zerschossen... :mad: Ich hoffe, es war nicht das Flashprogramm.. Ich hab' das noch nicht
    wieder installiert.

    Hier die Antworten auf Eure Fragen:
    Also, das erste Nokia war ein 6700 classic, das zweite ebenfalls und das dritte (defekte) auch.
    Ich dachte, dass das aus meinem Text hervorgeht.

    Die ersten beiden sind nicht mehr benutzbar, weil sie weil sie mir zum wiederholten Male runtergefallen sind
    und es nur dann eine stabile Funkverbindung gibt, wenn man sie oben zusammen drückt - was ja wohl
    sehr lästig ist... Warum das so ist, müsst Ihr mir nicht erklären.

    Das dritte, nicht einschaltbare, um das es hier geht, habe ich als Ersatzteilspender geschenkt bekommen.
    Da das aber noch keinen Sturz hinter sich hat, dachte ich, dass ich das, bevor ich es auseinader nehme,
    lieber auch mal versuche zu flashen. :) Mit dem Phoenix war das ja ganz einfach...

    Der Rechner erkennt den Nokia-USB-Stecker und installiert ab und zu mal die Software. Kurz danach
    erkennt er nichts mehr... Vermute, das Nokia geht wieder aus.

    Momentan wird das Display des 6700 classsic, das am Rechner angesteckt ist, alle paar Sek. mal hell und
    ist dann wieder dunkel... Der USB wird vom Laptop/Notebook nicht erkannt.


    Warum ich mir die Mühe mache? Es liegt gut in der Hand, fühlt sich gut an, Namen UND Zusatzinfos sind
    übersichtlich und auf einen Blick erkennbar.

    @Dodger: Oh ja! Da haste aber recht! Nur das GPS hab' ich noch nicht mal probiert...
    Was hast Du denn als "Ersatz" für Dein Handy genommen?

    lg
     
Die Seite wird geladen...