Sonstige 6600: "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Samus Aran, 26. Dez. 2008.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe zu Weihnachten eine neue Aldi talk-SIM-Karte bekommen (meine alte ist kaputt) und habe diese gestern ca. um 3 Uhr im Internet registriert/aktiviert.
    Wenn ich auf meinem Nokia-Handy auf den Desktop zurückkehre, steht dort diese Fehlermeldung:
    "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen".
    Was kann ich tun?

    P.S.: Wenns nicht am Handy liegt, bitte verschieben.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Liegt am der Simkarte und hat nichts mit dem Handy zu tun.

    LG
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich den Fehler denn beheben? Registriert hab ich die karte ja schon, und gestern hats problemlos funktioniert.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn müsste die Karte ja laufen. Des kommt nur bei Karten, die sich nicht ins Netz einbuchen können, sprich inaktiv sind.

    LG
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich schau dann morgen einfach nochmal. Danke
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht woran das liegt, habe ich aber bei meinem Nokia N73 auch öfter mal, und mein Kumpel (N95) auch. Haben beide eine T-Mobile Simkarte.

    Abhilfe schafft da meistens folgendes:
    Handy aus, Akku und Sim raus, danach beides wieder rein und Handy ein, danach funktionierts für gewöhnlich wieder.

    MfG

    Chris
     
Die Seite wird geladen...