Sonstige 6500c Problem beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von laurens1607, 4. Juli 2011.

  1. laurens1607

    laurens1607 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,


    ich habe jetzt letztens ein Nokia 6500 c bekommen(ein altes) und habe dann gesehen, dass die Gerätesoftware veraltet ist.

    Ich hab sofort die Ovi Suite gestartet, und auf Update geklickt.
    Zunächst stand dann nur dort...nichts! Er suchte und suchte über 5 Stunden, dann hab ich abgebrochen.
    Jetzt letztens oh Wunder schreibt er, dass ein Update verfügbar ist. Ich klicke auf Update und schließe das Handy an.
    Doch irgendwann seh ich, dass das Display schwarz ist und die Diesplaybeleuchtung aktiv ist. Ich dachte mir nichts, denn dass könnte ja auch der Flash_modus sein.(War es warscheinlich dann auch)

    So dann stand in der Ovi Suite plötzlich, dass es einen Fehler gab.Die Ovi Suite hing, und hat sich schließlich beendet.

    Doch das Handy blieb schwarz. Mit Hintergrundbeleuchtung.
    Akku raus, Akku rein, anschalten, nichts passiert.
    Außer die Hintergrundbeleuchtung.
    Computer erkennt Handy nichtmehr und ich kann es nicht mehr nutzen.

    Hoffe um schnellstmögliche Hilfe!

    Laurens
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    406
    Wenn noch Garantie drauf ab zum NSC.

    Ansonsten müsstest es mit SFI probieren.

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei den älteren Geräten ist es besser mit dem Nokia Software updater und der PC-Suite zu Arbeiten als mit der OviSuite die ist mehr für die neueren Geräte gedacht !

    mfg
     
  4. laurens1607

    laurens1607 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weis, ist keine Garantie mehr drauf.

    Und was bitte ist SFI?
    Aber mein Problem ist ja, dass der PC das Handy nicht mehr erkennt. Wie soll ich das neu flashen?

    Laurens
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...