Mainboard / Chipsatz 64Bit Chipsatz-Treiber für Acer Aspire 7530

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stormiiii, 6. Okt. 2009.

  1. Stormiiii

    Stormiiii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab mir windows 7 installiert bis jetzt nicht schlecht aber ich finde keinen Chipsatz Treiber für das Gerät für 64bit version hat da einer ne idee oder vieleicht das gleiche Problem ??

    Ist ein nVidia chipsatz
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Versuche den von Vista.
    mfg
    csmulo
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe die Win 7 Ultimate 32Bit Variante auf meinem Acer 7520G installiert. Und wie csmulo schreibt, die Vista-Treiber 32Bit genommen, Funktioniert einwandfrei. Sollte wohl auch mit der 64Bit Variante bei Dir klappen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist das leidige Problem.

    Windows 7 gibt es offiziell noch nicht am Markt, nur bei Technet oder bei einigen Anbietern in Ebay und solange es noch nicht auf dem Markt ist, werden die Hersteller keine Treiber veröffentlichen.
     
  5. Stormiiii

    Stormiiii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Für das notebook gibt es keine 64bit treiber :( wurde mir von acer auch bestätigt frage mich nur warum die 64bit prozessoren bauen wenn es keine treiber gibt dafür
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Service & Support

    Dort das Laptop auswählen und das BS wählen.
    Solltest du das nicht hinbekommen, melde dich einfach nochmal.
    mfg
    csmulo
     
    #6 csmulo, 12. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2009
  7. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die CPU hat nichts mit dem Betriebssystem direkt zu tun. Alle CPUs, ausser einige Celeron und der Atom können 64bit Befehlssatz aussführen.

    64bit Betriebssystem braucht man aber nur, wenn man mehr als 4GB RAM im Rechner hat, unabhängig davon, ob man Desktop oder Notebook hat.
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Das ist wohl war Protector, denn 32 Bit Betriebssysteme könne nur 3GB korrekt verwalten. Es gibt da zwar diverse Tricks, wie man das auch umgehen kann, aber davon sollte man besser dann die Finger lassen.
    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...