Sonstige 6300 - Internetprobleme mit Opera Mini 4.2 und TeaShark Browser

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von hüseyin1993, 26. Feb. 2009.

  1. hüseyin1993

    hüseyin1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Nokia 6300 Opera Mini 4.2 und TeaShark Browser installiert aber wenn ihc es aufmachen will kommt ne Meldung Erst Paketdatendienst abonnieren was soll ich machen normal durch die 0 komme ich ins internet?
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Du hast wahrscheinlich eine Pre-Paid-Karte und kommst nur über einen WAP-Zugangspunkt ins Internet.
    Vodafone z.B. unterscheidet zwischen wap.vodafone.de und web.vodafone.de.
    Der Zweite (web.vodafone.de) ist ein Zugangspunkt für Vertragskunden mit monatlicher Abrechnung.
    Leider ist die Aufklärung darüber gleich Null!
    Es wird einem nicht erklärt, dass "Ins Internet kommen" nicht gleich "Ins Internet kommen" ist.
    Programme wie Messenger und Browser benötigen aber zwingend diesen Zugangspunkt.
    Gruß Psykitt
     
  3. hüseyin1993

    hüseyin1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    aber bei meinem Nokia 6230 funzt es!
     
  4. Hasiii84

    Hasiii84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da leider auch nen kleines Problem mit TeaShark :-(
    Habe ihn mir heute mal downgeloaded aber jedes mal kommt initialized failed.
    Mit w-lan funktioniert es einwandfei, kann es sein, das er vodafone nicht mag?
    Das selbe hab ich auch mit dem ucweb-browser.
    Bitte um ganz schnelle Hilfe ;-) vielen Dank

    Grüße Hasiii
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hasiii84!
    UCWEB ist meiner Meinung nach der beste Browser in the Hood und funktioniert mit "VF DE Web" - Zugangspunkt einwandfrei:
    Den Anhang UCWEB6-63.rar betrachten
    Probier mal diese Version für 240x320 (N95,N82) - das Passwort kennst Du ja.
    Ansonsten lass Dir nochmal die Zugangspunkte per SMS schicken.
    Hab zwar nen Festvertrag - müsste aber auch mit Prepaid gehen.
    Gruß Psykitt
     
  6. Hasiii84

    Hasiii84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi Psykitt,

    Geht das auch mit vf wap?
    Weil die Internet flat ist ja nur auf wap basis.
    Lieben gruß Hasiii
     
  7. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe nur den auf WAP basierenden Zugangspunkt "Vodafone life!".
    Damit geht es nicht.
    Kann also sein, dass es mit der 10 Euro Lock-Flatrate auch Probleme gibt.
    Bei Vodafone taugt halt nur der APN web.vodafone.de was. Dafür kostet meine Flat mal eben 45 Euro im Monat.
    Dann ist es aber ein richtiger PC-Ersatz.
    Der APN wap.vodafone.de ist im Prinzip nur zum Internet-Schnuppern und nicht das, was man mit einer PC-Flatrate vergleichen kann.
    Gruß Psykitt
     
Die Seite wird geladen...