Sonstige 6267 - Seltsames Ladeproblem

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Neutrino_2003, 19. Juli 2009.

  1. Neutrino_2003

    Neutrino_2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde :)

    Also war heut selbst überrascht bei der Schilderung des Problems. Geht um ein wie der Titel schon sagt 6267 von Nokia. Der Akku ist leer und steckt man im ausgeschalteten Modus das Ladegerät an wird zwar nach paar Sekunden das Batteriesymbol angezeigt, jedoch ohne Ladebalken. Das Nokia 6267 kenn ich so persönlich überhaupt nicht, womit ich nicht mit Sicherheit sagen kann obs überhaupt nen Ladebalken gibt aber ich vermutes es doch mal stark. Somit also schonmal klar:

    -Keine Akkuladung erfolgt

    Das Handy kann auch nicht eingeschaltet werden was das ganze noch mehr untermauert.

    Aber das komische ist dies:

    Wurde, als der Akku noch nicht leer war, im angeschalteten Zustand des Handys das Ladegerät angesteckt, zeigte das Display einen sehr seltsamen mir misher völlig unbekannten Fehler:

    "Sarjadka ne podderschiwaetcja" - zu deutsch: "Ladegerät nicht unterstützt"

    ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄh ja...

    Hat jemand von Euch das schonmal gehört? Oder gesehen? LADEGERÄT NICHT UNTERSTÜTZT???

    Vielleicht muss man ja nen Update des Ladebuchsentreibers oder nen neuen Steckdosentreiber installieren??? ;):p:cool:

    Omann was fürn Fehler...

    Habe mal geraten den Akku für paar Stunden rauszunehmen so das im Geröt überhaupt kein Stromfluss stattfindet. Und dann wieder einzulegen. Leider brachte das aber nichts. Leider war wohl der Akku inzwischen so schwach, das das Handy nicht mehr angeschaltet werden kann.

    Also meiner Meinung nach -Fehler im Ladegerät- Handy funktionierte Fehlerlos. Halt nur mit dem Ladeteil das Prob. Ich selbst würds durchmessen aber das will ich meiner Frau net antun :)

    Also ich hatte mal nen Handy da war was mit der Soft und das zickte auch nur rum und lud net. Nur das nen Ladevorgang net einsetzt, das kommt doch net von Symbian, das kommt doch von einer Handware von ner Ladeelektronik. Und die scheint in ordnung zu sein, zumindest soweit das sie merkt das da nen Fehler vorliegt...

    Wär nur mal interessant zu wissen ob da überhaupt Spannung am Ladeteil anliegt. Wahrscheinlich werd ich Frau wohl etwas mit Durchmessen der Spannung quälen müssen ;)


    Was meint ihr? :D
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ladegeräat nicht unterstützt kommt z.B: wenn das Ladegerät zu viel oder zuwenig Spannung liefert.

    Probiere mal ein anderes Ladegerät. Ansonsten ist ein Hardwarefehler an der Ladeelektrnik nicht auszuschließen.
     
Die Seite wird geladen...