6220c - Icon Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von paratechnoid, 25. Aug. 2009.

  1. paratechnoid

    paratechnoid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich habe folgendes Problem: [​IMG]

    Egal welches Theme ich auf meinem 6220 Classic installiere, die Icons für den Ordner Organizer & Spiele werden nie durch die neuen Icons der Themes ersetzt!

    Zur Zeit verwende ich das Theme Darkness_by_babi(FP2 kompatibel), in dem ganz sicher ein Organizer Icon vorhanden ist!!! Auf dieser Grafik zu erkennen ->KLICK MICH<-

    Kennt jemand dieses Problem, und kann mir Ursache und Lösung nennen :confused: Ist es möglich die Icons manuell "per Hand" zu ändern?

    MFG para
     
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Fast jedes Nokia hat unterschiedliche interne Kennzeichnungen für die Icons. Die heißen UID. Das heißt z.b. der Icon 'Organizer' wird zwar auf allen Telefonen so benannt hat aber jeweils eine andere UID. Von den meist genutzten (z.b. N95, N73, N82, 5320) sind diese UID bekannt weil sich jemand die Mühe gemacht hat sie heraus zu finden und zu veröffentlichen. (Wird nicht von Nokia gemacht). Wenn niemand die UID's vom 6220c hat, dann der der Theme Ersteller sie auch nicht einfügen. Das ganze ist auch eine Menge Arbeit (nicht für diesen speziellen Icon) alle Benutzer mit unterschiedlichen Modellen zufrieden zu stellen. Es sind ja nicht nur die Betriebssystem Icons zu tauschen sondern die meisten wollen ja auch passende Icons für alle mögliche Software haben. Die aktuellen Themen, die zur Zeit veröffentlicht werden haben fast immer zwischen 300 - 500 geänderte Icons um alles ab zu decken was an Software installierbar ist.
    Was ich aber nicht 100% weiß ist ob das Telefon 'gehackt' sein muß um diese sogenannten 'Folder Icons' darzustellen.
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Muss es nicht.

    Als mein Handy noch nicht gehackt war, und ich die Themes signiert hab, hatte ich auch alle Icons ;)
     
  4. paratechnoid

    paratechnoid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schade! Ich hab gehofft das selbst ändern zu können.... Aber trotzdem :dankeschoen:, jetzt weiss ich wenigstens die Ursache!

    MFG para
     
Die Seite wird geladen...