Sonstige 6131: kann keine Töne als MMS versenden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Blacky12, 17. Sep. 2006.

  1. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich habe verschiedene MP3- und Midi-Files im Handy. Alle sind ohne Copyright. Ich kann aber keins von den Files versenden. Gehe ich über Mitteilungen - Mitteilung verfassen - Multimedia - Einfügen - Soundclip - Galerie öffnen, dann kommt bei allen Ordnern 0 Dateien - Gewünschte Dateien nicht gefunden. Wähle ich die Datei direkt in der Galerie über Optionen - Senden - Multimedia aus, kommt "Ausgewählte Dateien können nicht gesendet werden". Bilder und Videoclips kann ich normal versenden, nur keine Töne. Woran kann das liegen?

    Viele Grüße

    Blacky
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    kann es sein das die Töne doch einen copyright haben ? das kann daran liegen das sie mal einen hatten ich hatte mal ein paar lieder runter geladen und diese danach konvertiert dabei gingen dann auch die lizenzen flöten
     
  3. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Wie ich oben geschrieben habe, haben alle Files kein Copyright und sind fast alle selbst erstellt. Trotzdem kann ich keinerlei Töne versenden :confused:

    Viele Grüße

    Blacky
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Oft liegt es auch am Branding, was ja nun auch immer mehr Nokia Handys haben.

    cu
    logofreax
     
  5. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Daran kann es bei mir nicht liegen, ich habe die brandingfreie original Nokia-Software drauf.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ok, ich habe jetzt mal ein wenig rumgesucht und es scheint wohl nur mit dem 6131 diese Probleme zu geben. Wenn ich die Beiträge richtig interpretiere.

    Sind die Töne für den Versand per MMS vielleicht schlicht zu groß?

    Je nach Provider kann man max. 100 kB anhängen.

    cu
    logofreax
     
  7. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    nein, die Töne sind definitiv nicht zu groß, ich kann Bilder und Videos, die größer sind, problemlos versenden. Entweder ist da ein Bug in der Software oder mein Handy hat eine Macke.Ich habe auch schon an Club Nokia geschrieben, aber dort wird ja wohl mittlerweile nur noch jede 10. Frage beantwortet und meine gehörte wohl nicht dazu. :mad:

    Viele Grüße

    Blacky
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn es nur bei Musik der Fall ist, vermute ich wirklich eine beabsichtigte Sperre, die von Nokia bewusst eingebaut worden ist.

    Müsstest du mal in einem Nokia Center nachfragen. Die wissen dazu bestimmt näheres und ob ein Update da helfen kann.

    cu
    logofreax
     
  9. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich denke mittlerweile auch, dass das eine beabsichtigte Sache ist, werde aber bei Gelegenheit mal im NSC nachfragen. Mit dem 6131 kann man ja auch per Micro Geräusche aufnehmen, diese lassen sich problemlos versenden.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  10. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Lt. Antwort der Club Nokia Careline (kam etwas spät) müsste das Versenden gehen. Man empfahl mir ein Softwareupdate. Ich habe aber schon die neuste Firmware drauf. Könnten mir andere 6131 Besitzer sagen, ob sie MP3- und Midi-Files versenden können? Vielleicht geht es ja doch generell nicht, wäre nicht die erste falsche Auskunft der Club Nokia Careline.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  11. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich habe heute folgende E-Mail von der Club Nokia Careline bekommen:




    "Sehr geehrter Herr XXX,

    herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.

    Wir haben uns nochmal genau für Sie kundig gemacht und haben erfahren dass, das Nokia 6131 wirklich keine MP3 versenden kann es gehen nur AMR, 3GP file format mit H.263, oder H.264, MPEG4 coded video (QCIF resolution) und WB-oder AMR coded audio, das ist kein bug sondern in der Firmware von Nokia aus nicht für das Gerät vorgesehen.

    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

    Mit freundlichen Grüßen,

    M... N...
    Club Nokia Careline Team"
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ähm...soll jetzt einer verstehen...alles Formate sind per MMS zu verschicken. Nur mp3 nicht...sehr merkwürdig.

    cu
    logofreax
     
  13. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich habe mehrere Nokias. Keines von denen unterstützt senden von MP3 als MMS. z.B. 6230, 6131, 6170, 6260, 7370, 6270, N90. Stört mich auch gewaltig.

    Gruß,
    tinu
     
Die Seite wird geladen...