6110 Navigator - andere Karten ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von wowa100, 10. Sep. 2008.

  1. wowa100

    wowa100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,
    hoffe es nervt sich jetzt keiner und postet mir x-links zu statements die ich alle auch schon gelesen habe.....
    Habe das 6110 Navigator mit route 66 (mobile 8) und DACH-Map. funzt auch prima und route 66 gefällt mir auch als Navisystem ganz gut. Da ich aber auch oft in Frankreich und Mitteldeutschland unterwegs bin hätte ich im Prinzip gern Westeuropa (schon auf DVD dabei) auch installiert. gibt es da irgendweine Kostengünstigere Variante Trick etc. als sich den Schlüssel bei route 66 zu kaufen.....
    Wenn nein dann hab ich die Frage ob z.B. Nokia maps 2.0 (ohne Sprachausgabe wohl gratis und GPS soll dabei auch funktionieren (kann mir das jemand bestätigen)) parallel zu route 66 auf einem Händy installiert und wechselweise betrieben werden kann?????
    bitte um Ratschläge und nicht um etliche links zu Seiten wo auf den N95 und N... und das NXY verwiesen wird... sondern wirklich Erfahrung mit dem 6110 Navigator gemacht wurde...
    besten Dank im Vorraus
    Wowa:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ohne Kauf kommst du nicht an die Westueropakarten von Route 66. Alles andere wird hier aber nicht besprochen (siehe Forenregeln)

    Die Nokia Maps kannst du natürlich paralell betreiben.

    cu
    logofreax
     
  3. wowa100

    wowa100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort,
    Aber nun doch noch die Frage:
    Ist google mobile maps und Nokia map 2.0. umsonst, wenn man es ohne Sprachausgabe nutzt???? und wenn ja hat jemand einen Link um Europa direkt auf PC zu laden .... reicht meine 8 GB - Karte für Europa???????
    Oder hat mir jemand sonst noch einen besseren Tip????
    gern auch als pN..
    Besten Dank im voraus für eure Hilfe.
    Grüsse aus der Schweiz
    wowa100
     
    #3 wowa100, 11. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Sep. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Google Maps kostet Internetgebühren, weil die Route vom Server abgerufen wird.

    Und keine Ahnung wieder jeder darauf kommt, das die Nokia Maps erst kosten wenn man per Sprache navigiert werden will.

    Sobald man sich zu einem Ziel navigieren lassen will muss man ein abo kaufen. Wer dieses ablehnt beendet die Nokia Maps.

    Also erst zahlen dann navigieren.

    Die Nokia Maps sind nur kostenlos, wenn man sich der derzeitigen Standort anzeigen lassen will oder mal in der Umgebung schauen will, was es dort so alles gibt.

    Oder auch um in einem anderen Ort zu schauen, was es dort so gibt.

    Sobald man aber von A nach B will muss man ein Abo haben.

    cu
    logofreax
     
  5. wowa100

    wowa100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    es scheint mir das es sich doch nur um ein Kindski Forum handelt.........
    keiner hat einen gescheiten link und das formelle Bla Bla ist zwar i.O. aber irgendwie hatte ich mehr Hilfe und Tipps von dem Forum erwartet.
    die paar symbian hacks und etc. is ja wohl banal.....
    schade und tschüss
    wowa
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    tja,pech gehabt - hier gibts nix illegales.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Als ob wir was dafür könnten, das es nix wirklich kostenloses auf dieser Welt gäbe.

    Und was zum Teufel hat der Hack mit kostenloser Navigation zu tun???

    Da kann man 1000 Links posten. Durch den HAck wird das navigieren niemals kostenlos sein. Der ist für etwas ganz anderes gedacht...aber was solls...

    cu
    logofreax
     
  8. wowa100

    wowa100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja,
    ich bin von meinen Computerbastelzeiten ausgegangen und wir fanden immer einen Weg bis zu Windows Vista (bis ich mich aus Zeitgründen dann verabschieden musste) die Software allen zugänglich zu machen. In die Natelbranche hab ich mich nie reingearbeitet und dachte es liefe da auch einiges mehr als ich an feedbak bekomme.
    Nun es enttäuscht mich und ich werde mir in dem Fall besser Europa bei route66 kaufen als noch weitere 10 Stunden unnütz im Forum rumzusuchen.
    und Tschüss
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Witz ist ja, das Symbian erst seit wenigen Wochen geknackt ist und das rein gar gar nichts mit Navigation zu tun hat.

    Solltest du aber auf der Suche nach gecrackten Navis sein oder Tipps wie man diese zum laufen bekommt, dann bist du hier wirklich ein wenig falsch -> Forenregeln

    Für den illegalen Kram gibt es andere Seiten.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...