6 Icons im Homescreen des 5800 XpressMusic

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 14. Nov. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe da eben einen tollen Hack für das 5800 XpressMusic gefunden.

    Damit ist es möglich 6 Icons im Homescreen zu haben:

    [​IMG]

    Voraussetzungen:

    - Handy muss gehackt sein
    - c2z Patch muss aktiv sein

    Download: 6shortcutsHS

    - Datei entpacken
    - Den Ordner Z:\private\10207254\ auf C:\ kopieren
    - Den Ordner "271012080" in den Ordner C:\private\10207254\themes\271012080\270513751\271063148\ kopieren
    - Handy neu starten
    - c2z Patch aktivieren
    - In den Einstellungen den Homescreen "Basic" aktivieren / Beim Satio den Homescreen "Ganze Seite" aktivieren

    Ob der Mod auch auf anderen S60v5 läuft ist derzeit nicht bekannt.
    Läuft auf dem:
    Nokia 5800 XpressMusic
    Sony Ericsson Satio

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 14. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2010
  2. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    http://www.sirajsoft.com/wp-content/uploads/2009/11/6scHslang.zip hi hier ist der langpatch falls du ihn noch nicht drin hast. weil sonst geht das menu nur bei duetscher sprache
    c:\private\10207254\themes\271012080\270513751\271063148\ MUSS DER PATCH REIN
    UND NICHT VERGESSEN ALS ERSTEXS MUSS DER ORDNER Z PRIVATE 10207254 NACH
    C KOPIERT WERDEN DANN DAS 6HS draufhauen dann den patch.
    falls bugs sind das liegt am c2z patch aber das hs sieht geil aus
    und bis jetzt läuft der mod nur auf 5800 und i8910 soviel ich weiss
     
    #2 maler82, 14. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2009
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Patch war schon mit drin.

    Habe aber den Schritt mit dem kopieren Z: nach C: vergessen. Danke für den Hinweis.

    cu
    logofreax
     
  4. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage zu dem hs denn irgendwie wenn ich neustarte ist das hs weg muss ich erst auf themes usw gehen c2z ist auch auf auto beim orange gibts keine probleme nur bei den 6hs omnia und 5530 wieso?
    ich sehe sie alle nur bei neustart weg ?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Den genauen Grund kenne ich leider nicht, warum das so ist. Ich habe dasselbe Problem bei meinem N97 mit dem 4x5 Menü.

    Ich muss bei einem Neustart immer erst mal in ein Untermenü, damit es umschaltet. Keine Ahnung warum.

    cu
    logofreax
     
  6. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also hab es nach anleitung kopiert aber bekomme kein 6´en Shortcuts...ich muss doch das was man hier runter ladet auch nach privat und so weiter kopieren richtig oder nur unter c:kopieren...?und das was in z: privat 10207254 nur auf c: oder auch unter c:/private und so weiter kopieren...?..Also ich kann nicht umschalten...
     
    #6 asterix007, 4. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2010
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du den c2z Patch aktiviert?

    cu
    logofreax
     
  8. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab das handy neu gestartet und dan den c2z Patch aktiviert...
     
  9. mar89

    mar89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab 6shortcutsHS erfolgreich installiert und war zunächst begeistert. Nach ein paar Minuten ist mir dann aber aufgefallen, dass der sonst immer angezeigte Button zum Nummernfeld durch einen Menüeintrag ersetzt wurde. Diese Belegung kann man zwar beliebig ändern, jedoch weiß ich nicht, wie man da das Tastenfeld drauflegen kann. Es wird nicht als Programm aufgelistet. Gibt es da eine Lösung? Weiß sonst nicht, wie ich da eine Telefonnr. eingeben soll, da das Tastenfeld jetzt ganz fehlt.
     
  10. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    einfach Menü drücken, und dann die grüne Hörertaste ;)

    Gruß
     
  11. mar89

    mar89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Prima, danke für den Hinweis!!
     
  12. AlphaSigma

    AlphaSigma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist die obere Anleitung falsch und unbrauchbar.
    Hier die Anleitung im englischen original: Six Shortcuts homescreen For 5800 | Siraj Softwares®

    Und von mir kurz auf Deutsch:

    - Datei entpacken (bis hier ist alles richtig!!!)
    - Den Ordner Z:\private\10207254\ auf C:\private\ kopieren und alles überschreiben
    - Den Ordner "271012080" in den Ordner C:\private\10207254\themes\ kopieren
    - Handy neu starten
    - c2z Patch aktivieren
    - In den Einstellungen - Persönlich - Startansicht -Startansichtsthema auf "Standart" stellen

    !!! WICHTIG !!!
    Bei meinem Nokia 5800 XM werden nach einem Neustart nicht das "6 Icon Theme" geladen sondern eine leeres "Standart Theme"
    Außerdem sind nach dieser Umstellung keine Anzeigen von eMails und Kalender auf dem Homescreen möglich !!!


    Gruß
    AS
     
  13. mar89

    mar89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit dem Neustart hab ich auch, muss man dann immer neu einstellen. Da gibt es sicher auch ne Lösung, hab ich aber noch nicht gefuden. Aber ein Punkt stimmt (zumindest bei mir) nicht: Der Kalender bzw. Termine werden auch weiterhin angezeigt.
     
  14. AlphaSigma

    AlphaSigma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @mar89,

    wie hats Du es denn installiert? So wie oben angegeben oder wie es im englischen original angeben ist?

    Gruß
    AS
     
  15. mar89

    mar89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab es so gemacht, wie es oben steht. Allerdeings kopierte ich die Dateien in c.\private\... Alles andere erschien mir etwas unlogisch.

    Gruß,
    mar89
     
  16. AlphaSigma

    AlphaSigma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @mar89

    also Du hast beide Verzecihnisse (10207254 und 271012080) nach C:\private\ kopiert?
    Oder hast Du 271012080 an einen anderen Ort kopiert?

    Gruß
    AS
     
  17. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Funkitoniert das auch in v40 mit dem neuen Homescreen? (Handy ist noch hacked)

    Also das ich unten in der schortcuts dann 6 habe ? und oben die kontaktleiste halt bleibt ?
     
  18. mar89

    mar89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ alpgasigma: 271012080 liegt in 10207254 -> deshalb erübrigt sich eigentlich die Frage.

    @ tribuner: Ja, bei mir funktioniert er, allerdings ohne Kontaktleiste. Die geht offenbar nur mit 4 shortcuts.
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Läuft auf den Satio.

    LG
     
  20. AlphaSigma

    AlphaSigma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @mar89

    Ich hatte geraft, weil du folgendes geschrieben hast:
    Das ist nicht ganz korrekt:
    sie liegt genauer gesagt in: C:\private\10207254\themes\ :)

    Ich bin seit 2 Tagen beim Testen und bekomme es nicht hin das mir auch die eMails und Termine auf dem Homescreen angezeigt werden wenn ich die 6 Shortcuts aktiviere!


    Gruß
    AS

    PS: Ich habe es aber geschafft das die 6 Shortcuts auch nach einem Reboot gleich geladen werden. :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.