5800 5800XM imap Mail funktioniert nach einer Weile nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von oeoeoe, 21. Juli 2009.

  1. oeoeoe

    oeoeoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    ich habe ein Nokia 5800 XM mit aktuellen Betriebssystem V21.0.025 02-04-09 RM-356(C) NMP.
    Ich möchte insgesamt 3 Email Adressen auf das ganz normale Messenger Programm als IMAP installieren.
    2 davon gehen sogar ganz einfach mit automatischen Einstellungsdownload.
    Eine jedoch hakt immer und muß manuell eingerichtet werden. Dies funktioniert zunächst auch immer wunderbar.

    Nach einer unbestimmten Zeit jedoch werden bei genau dieser Adresse, ohne Fehlermeldung, keine Emails mehr heruntergeladen.

    In einem anderem Forum habe ich gelesen, daß man insgesamt nur 512 Emails runterladen kann. Obs stimmt weiß ich nicht. Dies ist ggf. bei mir mit allen drei Adressen auch nicht der Fall (um 120Emails).

    Ich habe in den Einstellungen wie von meinem Emailprovider 1und1 angewiesen die Standarseinstellungen verwendet.
    Als Sicherheit steht SSL/TLS und Start TLS zur Verfügung. Habe beides probiert und kam zum selben Ergebnis...geht zunächst dann aber nach ca einem Tag nicht mehr.

    Ich habe übrigens auch das zusätzliche Programm von Nokia 'Nokia Email' installiert, benutze es aber nicht, da es genau nur bei dieser Email überhaupt nicht funktionierte.
    Wo liegt eigentlich der Vorteil dieses Programms? Ich persönlich konnte keinen entdecken.

    Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    Viele Grüße aus Asien

    Oli
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, von welchem Anbieter du sprichst. So würde ich jetzt sagen, das es am Mailanbieter liegt...

    cu
    logofreax
     
  3. oeoeoe

    oeoeoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax,

    danke für Dein schnelles Interesse meines Problems.
    Mein Emailprovider ist 1und1, siehe oben.

    Beim Durchsuchen auf meinem 1und1 Account konnte ich aber auch nur die Einstellungen wiederfinden welche ich auch im Mobill verwendet habe. Könnte es eventuell an den Sicherheitseinstelungen / Ports liegen?

    Im Handy gibts folgende Sicherheitsauswahl mit entsprechenden Ports.
    • SSL/TLS
    • StartTLS
    • kein
    hier habe ich immer die empfohelenen Standardports genommen.
    Bei der 1und1 Hilfe wird aber zwischen TLS und SSL unterschieden. Hier kam ich im Handy etwas ins Grübeln.
    Was bedeutet startTLS? Hmm :confused:

    Viele Grüße übrigens von einem Wasserloser....jetzt Exil Singapurer

    Die einzischeen weise Neescher sin die Alzeneescher :D
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Transport Layer Security ? Wikipedia

    Zum Thema 1&1 habe ich jetzt leider diese Info finden können:

    Wegen Alzenau...ich wohne hier nur...im Herzen bin und bleibe ich für immer ein Hesse ;)

    cu
    logofreax
     
  5. dess

    dess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das hier so lese, dann kann es wohl KEIN Kommunikations-Problem sein, da es ja für xy-Stunden funktioniert.

    d.h. es kann eigentlich nur ein Sync-Problem sein. Da wohl beim Bug-Symbian-OS S60v5 vermutlich nichts richtig funktioniert, tippe ich eher auf das 5800.... oder eine spezial Konstellation mit 1und1 UND dem 5800, da sich sonst wohl alle 1und1 Kunden bereits gemeldet hätten.

    Ich selbst nutze IMAP von meinem Anbieter 3 Hutcheson und es funktioniert einwandfrei, bis auf den automatischen Abruf - da das Buggy-OS Symbian diesen einfach mit kurzen Hinweis abschaltet, wenn es halt einmal(!!!!) nicht geklappt hat. Für mich ist es völlig unverständlich das Nokia vollkommen hirnbefreite Entwickler nutzt und bezahlt! Es kommt halt vor - speziell mit einem Nokia Handy - das es einmal keinen Verbindungsaufbau gibt. Dies bedeutet jedoch NICHT, dass der Anwender ab sofort KEINE email empfangen will (die Finnen saufen einfach zu viel Wodka...).

    Vermutlich ist es besser einen anderen email Client zu nutzen, ProfiMail soll ja gut sein (die paar Euro sollte es wert sein bzw. gibt es ja eine Testversion für einen kostenlosen Test - gerade bei IMAP mailbox besonders einfach, da kein Datenverlust...).
     
  6. oeoeoe

    oeoeoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...eigentlich bin ich bislang ganz zufrieden mit meinem Fernsprecher...jedenfalls für den Preis kann man wirklich nicht meckern.

    Seit gestern läuft es ja auch erstmal wieder...mal schauen wie lange.

    Jedenfall vielen Dank für die Antworten.
     
  7. dess

    dess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @"Preis": wenn du wie ich bereits 2x alles neu installieren mußt, dann könnte der Fernsprecher auch € 1.000 kosten und wäre günstiger als jetzt.... (da habe ich noch nicht die aktuelle Suche hineingerechnet, ob die"vermutlich" zerschossene Speicherkarte zu fixen ist....)

    @"nicht meckern":
    Na dann warte einmal ab, bis dir das Bug-Symbion-S60v5 die externe Speicherkarte zerschiesst und deine Daten still und heimlich verloren gehen, die Programm-Icons wie von Geisterhand zwischen den Ordnern quergetauscht werden bzw. auch machmal doppelt (!!!) vorkommen, oder der Plastik-Schrotthaufen einfach nicht mehr startet und beim Nokia Logo hängen bleibt (Akku raus/rein bis der Deckel bricht) etc. etc. etc..

    Solltest du deinen Fernsprecher beruflich nutzen, dann rate ich dir: sichern, sichern, sichern und zwar in 100-fachen Generationen dh. niemals die alte Sicherung überschreiben, du weißt nie was gerade verloren gegangen ist - Bug-Symbian arbeitet hier nach dem Zufallsprinzip!

    Verstehe mich nicht falsch: die Idee der Funktionalität ist super - die Umsetzung jedoch völlig laienhaft, unfähig, dumm und fehlerhaft in fast allen Funktionen.... (sogar die Uhr funktioniert nicht richtig). Völlig unverständlich wie umständlich diverse Sachen einfach nicht realisert wurden - das OS wurde nicht an die Möglichkeiten einer Touchscreen-Bedienung angepasst, sondern es wurde lediglich die Bedienung anstatt der Tasten durch "touchen" realisiert!!!! Daher muß beim Bearbeiten von Kontakten, Terminen etc. völlig gehirnbefreit 27x etwas angedrückt werden, bis man endlich im Eingabefeld steht...... Für dies primitive Emulation des S60v3 OS hätte Nokia maximal 1-2 Tage Entwicklungszeit für die Oberfläche und Funktionalität brauchen dürfen.... (von mir aus noch ein paar Wochen für die "Tastaturen" zusätzlich)....

    Einfach peinlich, was Nokia hier geleistet hat.... (Ich fordere daher: kein Wodka mehr für Finnen!)
     
    #7 dess, 22. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich beobachte auf meinem N79 dasselbe.

    Habe 4 IMAP, 1 POP3 und ein MfE-Postfach eingerichtet.
    Nach einer gewissen Zeit passiert es dass ein IMAP Postfach (oder mehrere) keine aktuellen Mails mehr runterladen. Bisher hat Löschen und neu Einrichten des betroffenen Postfachs das Problem immer gelöst.
     
  9. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    ich hab mit meine e-mails abrufen keine probs, denn ich benutze profimail für sowas denn es wurde schon mehrmals darüber geschrieben das man den orgi e-mail client von nokia vergessen kann da er bei einigen modellen nur probs macht.
     
Die Seite wird geladen...