5800 5800 XpressMusic - WLAN verstärken ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bushido91, 9. Okt. 2009.

  1. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's eine möglichkeit das Wlan zu verstärken mit einer software o.Ä. ??
    In meinem Zimmer habe ich empfang aber alle 4-5 minuten bricht es die Verbindung ab.
    Mein Zimmer ist schon entfernt vom router.

    Habe hier mal irgendwo etwas gelesen gehabt finde es aber nicht mehr habe auch die :suche:benutzt Fehlanzeige.

    Hoffe, ihr kommt mir weiterhelfen dankeschoen
     
  2. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Mhhh, das Problem ist doch nicht, wie ich es verstanden habe, dass das Nokia in einem ansonsten vollversorgtem Gebiet eingesetzt wird, sondern im Randgebiet, sodass das Ausgangssignal verstärkt werden muss.
    Hier hilft dann nur ein WLAN Repeater, der das Signal weitergibt.

    Gruß fuchsbaerga
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also stärker machen kann man WLAN nicht. Das ist hardwarebedingt.

    Beim N95 konnte man noch die Stärke des WLAN im Menü regeln, aber auch nur nach unten. Das scheint bei S60v5 nicht mehr zu funktionieren.

    Zumindest finde ich dieses Menü nicht.

    cu
    logofreax
     
  4. fritz666

    fritz666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieses menü gemeint?:

    Einstellungen > Verbindungen > Wireless LAN > Optionen > Einstellungen > Optionen > Erweiterte Einstellungen > Ja

    Dann muss man "Autom. Konfiguration" auf "deaktiviert" stellen.

    Dann gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten, was die aber jeweils bewirken kann ich nicht sagen.


    liebe grüße,
    fritz666
     
Die Seite wird geladen...