5800 5800 XpressMusic - Bugs in Firmware v40?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von T3L3F0N³, 22. Jan. 2010.

  1. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hey endlich haben wir v40 bekommen und da kommt auch schon der dämpfer -.-
    nach dem ersten bekommenen anruf hängte das tel sich wech, 2 von 3 starts muss jez wieder der akku ab wie zu 21er zeiten!
    buntes display in kalter umgebung ist geblieben, scheint meine hardware zu sein!
    Und jetzt der kracher, die haben da extra mist eingebaut damit das handy nie vollendet ist: man kann jetzt NUR noch im musik player laut und leise machen, ich kann es weder mit der fernbedienung noch mit dem + - tasten an der seite!!:(
    das ging vorher in jedem bildschrim ausser im navi weil das ja auch lautstärken regelung hat!! ********..... nokia.....was macht ihr -.-
    wozu dann das musik widget? oder xm bezeichnung? spulen geht im widgeht übrigens auch nit, ebenso kommt man aus dem widget nich in player rein, also muss man für laut/leise funktion sich beim hören durchs menü hangeln bzw shortcuts nutzen lol lol lol :confused:
    sehr hübsch die fw aber das eine der wichtigsten musikfunktionen sprich laut leise entfernt wurde is ja wohl komplette verarsche :mad:

    ebenso wurde es ohne maps ausgeliefert und hatte sage und schreibe 30mb auf c/: frei (sonst immer 21mb) nach dem installieren von dem komischen maps 3.3 hab ich nur noch 15mb frei!
    dieses maps wurde auch um die funtion erleichtert automatisch von tag in nacht modus zu kommen :(
    viele programme spacken jetzt, das war nach kein update so, zb device info blinken die buchstaben, xpressbeer geht nicht mher richtig trotz reinstall uws...

    jeamd schon ähnliche sachen aufgefallen?
     
    #1 T3L3F0N³, 22. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2010
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ist normal, hast du bei jedem Handy mit gleichem Display.

    Blühender Schwachsinn :D
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Also deinen "Lauter-Leiser-Bug" kann ich absolut nicht bestätigen.
    Bei mir funktioniert alles wunderbar. Kann am Homescreen über die seitlichen Tasten lauter und leiser machen, genauso wie im Player. Da auch über den Bildschirm.
    Hab aber weiterhin den normalen "4-Icons-Homescreen" in Verwendung.

    Gruß

    Edit:
    Grade noch mit "neuem" Homescreen probiert, da kann ich auch überall Lauter und Leiser machen, Im Player, aufm Homescreen und im Menü.

    Edit 2:
    Funktioniert auch alles wunderbar mit der Fernbedienung und angeschlossenen Kopfhörern. Hast du an der Fernbedienung vll Hold aktiviert? Das wär das einzige was ich mir als Fehlerursache vorstellen könnte, zumindest zum Thema Fernbedienung.
     
    #3 McLovin, 22. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2010
  4. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    na toll dann ist das mein tel :(
    und neien das bunte habe nur ich, meine freundin und mein kollege haben das nicht!
    ich muss es immer in die hosentasche tuen, in derj ackentasche hab ich nach 2minuten draussen bei der källte das kaputte display, als einziger^^

    wegen dem laut leise guck ich mal jez bei meiner freundin, mom.

    lol das geht bei ihr, naja ich habs eh aufgegeben bei dem tel, egal...
    bei mir gehts auch jetzt lag wohl an der fernbedienung oder so?
     
    #4 T3L3F0N³, 22. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2010
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ich würd dir mal n Hardreset empfehlen.

    Gruß
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Zusammen!
    Ich habe das 5800NE und nun auch auf die FW 4 das Update gemacht. Fazit: Null Probleme mit nichts. Alles läuft wunderbar. Selbst das KS durch unzählige SMS rennt einwandfrei. Also alles in allem, eine runde Sache. Ach ja, bevor jetzt wieder fragt: Nein, ich habe meinen PC nicht geändert, mein Handy ist nicht gehackt, war es vorher auch nicht und mein Netzbetreiber ist T - Mobil. Und selbst der Wecker Bug hat sich in Wohlgefallen aufgelöst!

    Gruss Clusterhead
     
  7. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jo hardreset klingt gut :(
    an der seite der key knopf macht nur licht an aber macht die tastensperre nicht wech, jetzt gerade.
    heute schon 3x akku ab wegen aufhängen, das is schlimmer als jede fw vorher :(
    wlan verliert auch andauernd die internetverbindung zb nimbuzz der versucht dann die ganze zeit wieder rein zu kommen aber geht nicht trotz wlan verbindung die funzt bzw mit der er die ganze zeit on war^^

    glaube aber n reset bringt nichts: http://lmgtfy.com/?q=v40.0.005+bugs
    das is das gleiche wie 31.0.101 in schlimmer und in hübscher^^
     
    #7 T3L3F0N³, 23. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2010
  8. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Aber mir ist wirklich noch kein einziges Problem seit dem Update aufgefallen. Darüber bin ich auch ganz froh :D

    Browser läuft zu ca 95% stabiler, Weckerbug weg. Alles wunderbar.

    Hab das blaue und hab zum Update den Product Code Europe2 Blue aus der Liste verwendet.
    Aber das dürfte ja normal sowas von egal sein, mit welchen Product Code man updated...

    Hm, vll mal Hardresest und dann die 40er neu installieren?

    Wär evtl ne Idee.

    Gruß
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @T3L3FON

    Hallo!
    Wie lautet denn Dein original Product Code Deines Gerätes? Hast Du den geändert, wenn Ja, auf welchen Product Code jetzt aktuell. Denn manche Product Codes machen in Abhängigkeit der verwendeten Hardware Probleme. Gerade das 5800 XM ist bekannt für dieses Phänomen.

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...