5800 5800 XM - Fehlermedung: Ausführung nicht möglich. Installationsprogramm in Verwendung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 12. Apr. 2010.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Immer wenn ich etwas auf mein Nokia 5800 XM installieren möchte, kommt die Fehlermeldung: "Ausführung nicht möglich. Installationsprogramm in Verwendung".
    Abhilfe verschafft nur, indem ich auf die Ausschalttaste drücke und dann auf "Speicherkarte E: entfern." drücke.
    Das nervt mich. Wie bekomme ich die Fehlermeldung los?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du vielleicht etwas auf der Speicherkarte, was er versucht zu installieren?

    LG
     
  3. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich hab ne Datei auf dem Desktop, das Handy über PC Suite verbunden und klicke rechts auf die sis-Datei und dann "Mit Nokia Application Installer installieren".
    Die Fehlermeldung kommt aber auch, wenn ich Dateien sonst im Internet runterladen will und gleich installieren will
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Starte mal das Handy neu und schau ob er irgendeine Meldung anzeigt.

    Vielleicht hast du eine Installdatei auf der Speicherkarte.

    LG
     
  5. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler schon seit Wochen. Neustart ändert daran nichts.
    Was meinst du mit "Installdatei auf der Speicherkarte"? Unter "Downloads" habe ich ein paar sis-Dateien. Die Programme habe ich vom Internet runtergeladen. Die sis-Datei hats dann darin gespeichert. Denk aber nicht, dass das was damit zu tun hat
     
    #5 Aufsehenerregender, 12. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Apr. 2010
  6. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert denn, wenn du es installierst ohne dass das Handy am PC angeschlossen ist?
     
  7. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das Handy nicht am PC angeschlossen hab, dann kann ich das auf dem PC sich befindende Programm ja nicht installieren^^
    Aber auch sonst klappts ja nicht. Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich Sachen vom Ovi Store installieren will
     
    #7 Aufsehenerregender, 12. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Apr. 2010
  8. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt? :confused: hab ich irgendwas überlesen? Du brauchst doch nur die SIS Datei auf die Speicherkarte kopieren, gehst ins Handy, suchst deine Speicherkarte (sollte D sein) und installierst die SIS Datei. Eventuell musst du die Datei vorher signieren.
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    als erstes währe mal intertessant zu erfahern ,was du installieren möchtest !! Welche Firmware Version du hast , und seit wann dieser Fehler besteht !! Ist der Fehler schon seit Anfang an da oder ist er erst aufgetreten nach einer Installation ??
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein D ist der RAM. Es ist immer E. Es gibt dann noch F, wenn des Gerät über eigenen Flashspeicher verfügt und Kartenslot wie beim N97.

    @sqzswrulmc
    Sichere deine Kontakte, SMSen und Kalender, mach ein FW Update und dann einen Hardreset und richte alles neu ein. Dann sollte es gehen.

    LG
     
  11. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll die die sis aufs Handy tun und dann übers Handy installieren, wenns auch einfacher geht.

    FW = V 40.0.005, also die aktuellste.
    Der Fehler besteht nicht seit Anfang an, aber doch inzwischen schon seit einigen Wochen.

    @ Deadman: Zitiere ich falsch, dass du meine Beiträge korrigieren musst?
    Hardreset ist ärgerlich. Da akzeptiere ich lieber den Fehler. Ist halt Nokia. Hatte bisher noch kein Nokia, dass ohne Fehler und Mängel war.
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Brauchst nicht den ganzen Post genau über dir zitieren. ;)

    Wenn der weiter oben wäre okay, aber nicht gleich den drüber und dort alles. Nur des was ichtig ist.

    LG
     
  13. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Was ist an einem Hardreset so schlimm? Vielleicht solltest du als Erstes deine Speicherkarte mal formatieren. Wirkt manchmal Wunder.
    Du hast natürlich Recht @Deadman.;) Wo hatte ich nur wieder meine Gedanke.... ???
     
  14. naturpur

    naturpur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi sqzswrulmc,

    ich habe das gleiche Problem ! und habe jetzt durch geänderten Produkt-Code auf die neue
    Firmware V50.00... aktualisiert. Das Problem besteht leider weiterhin. Aber:
    Ich habe als eines der letzten Apps das App "Qik" installieren wollen. Das versucht sich wohl automatisch zustarten. Jedenfalls ist es nach einigen Hard-Resets (ich hatte die schnautze voll) plötzlich erstmals dessen "Willkommen Screen" erschienen. (zuvor hatte ich den ersten Anmeldedialog/Registrierung immer abgebrochen, weil ich mich nicht reg. wollte)

    Jetzt erschien dieser Anmeldedialog wieder - zum Glück - denn ich habe mich angemeldet und dann Qik beendet und *schwupps* ging das Telefon schneller - und ich konnte wieder Sachen installieren / deinstallieren und mit Ovi Suite syncronisieren!

    Vielleicht haste auch Qik installiert??

    Gruß,
    -natur-
     
Die Seite wird geladen...