5800 5800 - Vibration beim hochfahren wirkt merkwürdig

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sus321, 27. Mai 2011.

  1. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage an euch die Ihr ja schon länger ein 5800XM habt:
    Meins gibt beim Hochfahren ein eher seltsames Vibrieren von sich, nicht so wie das beim Touchscreen betätigen oder bei nem eingehenden Anruf, eher so ein knattern, als ob der Vibrationsmotor falsch angesteuert wird oder das Lager des Motors klemmt. Hört sich ein bichen so an als würde man ein Handy auf ner Glasplatte vibrieren lassen. Ist das bei euch auch so oder ist das nicht normal?

    Danke

    Gruß

    sus3
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Das ist ganz normal. Da ist nichts kaputt.
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dauert denn das wen du das knattern Hören kannst?

    mfg
     
  4. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das Knattern, das hatte ich auch mal bei nem anderen Nokia - ich mache mir deshalb auch keine Sorgen mehr, ist nur von Nokia dumm umgesetzt :D

    Jedenfalls dauert das knattern nur sehr kurz, vieleicht 100 ms. Insgesammt braucht das Handy zum Hochfahren etwa 30-32 Sekunden inkl. des Farbenfrohen T-Com Intros und des Nokia Handschlages.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja wen es immer so ist und war, ist doch nichts dann. Du weisst das jeder El. Motor ein Lager hat und wen da der Saft ausgeht dann wird es merkwürdig :D

    mfg
     
  6. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    "Wenn es schon immer so war" ist gut, hab es doch erst seit Vorgestern :P
    Angenommen es kommt das knattern durch nen Spannungsabfall zustande, ja, das muss dann am Hochfahren liegen, weils mehr Saft verbraucht.. Hätte Nokia aber doch schon vor ein paar Generationen lösen können :) Immerhin, beim Outdoorhandy, (dieses neuere) ist das nicht so wenn ich mich richtig erinnere...
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Normal ist es das sich das Lager nach einiger Zeit verbraucht.

    Muss nicht unbedingt etwas anderes sein ;) Aber kein Grund zu sorge :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...