5800 - Sports Tracker keine verbindung (GPS)

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von shorty2k3, 23. Feb. 2009.

  1. shorty2k3

    shorty2k3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch meinem Nokia 5800 Sports Tracker installiert. Vorhin habe ich das Programm draußen eingeschaltet aber der GPS Status blieb die ganze Zeit gelb (GPS suchend) . Dann dachte ich mir, dass es vllt so ist wie beim Navi, dass ich erst nen stück Fahren (in dem Fall laufen) muss damit es geht. Leider haben 3.5 km und 20 min nicht gereicht, es blieb die ganze Zeit auf gelb. Kann mir da einer helfen oder sagen woaran das liegt?

    MfG
    S2k3
     
  2. shorty2k3

    shorty2k3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem "gelöst" (auch wenn ich selber nix groß gemacht habe ^^):

    Gerade habe ich das Handy mal in die Autohalterung fürs Navi gepackt, und mal auf dem Weg zur Arbeit geguckt, wie es dort aussieht, und siehe da, nach einigen Metern hatte ich ein Signal! Ich glaub man darf das Handy während des Suchens der Sateliten nicht in die Hosentache tun und sollte sich ein wenig Bewegen (sprich ein paar Meter mit dem Handy in der Hand laufen)
    Werde mir nun eine Handytasche besorgen die man mittels Armband am oberarm festmachen kann. Ich denke dann sollte das immer funktionieren.
     
    #2 shorty2k3, 24. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2009
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Hosentasche ist nicht so gut, was allerdings einwandfrei funktioniert ist die Brusttasche. Musst halt nur den Empfang der Signale sicherstellen, möglichst zum Himmel gerichtet.
     
  4. shorty2k3

    shorty2k3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich denke dann ist sone Armtasche recht gut oder???
     
  5. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Für was ist den dieses Programm gut?
     
  6. shorty2k3

    shorty2k3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erfassen von einer Strecke die man gejoggt ist mit vielen Informationen, durchschnittsgeschwindigkeit, max. geschwindigkeit, strecke mit GPS DAten die man sich dann auf einer Karte im netz anzeigen lassen kann usw :P recht cool für Jogger ^^
     
  7. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, das brauch ich nicht
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Um mal fix eine Frage einzuwerfen: Woher hast du denn schon den Sportstracker fürs 5800???

    Ich bin schon die ganze Zeit am suchen, kann ihn aber einfach nicht für S60 5th bekommen, nur für S60 3rd
     
  9. shorty2k3

    shorty2k3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  10. Albatros01

    Albatros01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und die Betaversionen sind sogar kostenlos erhätlich!
    Ich benutze SportsTracker auch mit meinem N79, funktioniert einwandfrei.

    Ich suche aber dringendst eine Sporttasche bzw. eine Möglichkeit wie man das Handy am Arm befestigen kann.
    Denn zum Training sollte man die Daten ja auch irgendwie sehen können.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  11. shorty2k3

    shorty2k3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Handy Tasche Halter Sony Ericsson K610i K800 K800i K810 bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 05.03.09 09:26:40 MEZ)

    die Tasche habe ich mir gekauft, da passt mein 5800 rein (hat ungefähr die Maße vom K800i) und ich kann meinen Schlüssel noch in das vordere Fach stecken. Wie die Qualität ist kann ich nicht sagen, da die Tasche noch net da ist ;) aber viel falsch machen kann man da ja nicht ;)


    Sind die Finals nimmer kostenlos? Oo also ich habe das so gelesen das das ne Freeware von Nokia is o.O
     
    #11 shorty2k3, 25. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2009
  12. Albatros01

    Albatros01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weiß, ist SportsTracker generell ne Beta für alle Handymodelle.
    Ne Finalversion gibt es glaube ich noch nicht!
    Es soll ja demnächst noch die Handy Active Modelle geben mit einem Bluetooth Herzfrequenzgurt.
     
Die Seite wird geladen...