5800 5800 Ovi Store Aktualisierungsfehler beim installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von brasi93, 3. Apr. 2010.

  1. brasi93

    brasi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zur Lösung:

    Als erstes solltet ihr versuchen einfach mal die Speicherkarte rauszunehmen und wieder reinzustecken, vielleicht bringt es schon etwas.

    Ich bin nun so vorgegangen:
    1. Mein Handy gesichert (programme - dateimanager - sichern - alles)
    2. hardreset (handy ausschalten - wieder einschalten - grüne + rote + kamerataste gedrückt halten - anschließend pin eingeben)
    3. dateien wiederherstellen (programme - dateimanager - sichern - im menu auf wiederherstellen - alles)
    4. (nun musste ich meine speicherkarte einmal entnehmen und wieder hineinstecken, da ich den Fehler "installationsprogramm in Verwendung" bekam)
    5.Nun habe ich das vorher erstellte widget
    gestartet (beim erstellen als adresse www.store.ovi.com eingeben)
    6. jetzt konnte ich den store öffnen und das programm herunterladen und normal installieren, apps funktionieren auch einwandfrei

    nun nochmal danke für eure hilfe
     
    #1 brasi93, 3. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2010
  2. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Also hab das grad mal gemacht.
    Die aktualisierung läuft ohne Probleme durch.
    Hast Du die verschlüßelte Verbindung mit JA bestätigt?
    Und wurde die neue Datei runtergeladen??
     
  3. brasi93

    brasi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja habe es bestätigt und die datei habe ich mittlerweile über 10mal auf meinem handy
    version 1.06 (18)
     
  4. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Hmm... ist ja kurios.
    Aber evtl. hat janoch jemand anders ne Idee....
     
  5. brasi93

    brasi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    alle anderen programme funktionieren, welche ich von der speicherkarte installiert habe.
    auch über der pcsuite funktioniert die installation nicht. der nokia support konnte mir auch nicht weiterhelfen und riet lediglich auf den store über Ovi Store zuzugreifen, doch dabei greift er wieder auf das programm zu und das selbe problem fängt wieder an
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schon mal Gerät neu gestartet ?

    Ovistore deinstallieren und komplett neu drauf machen.

    mfg
     
  7. brasi93

    brasi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja beides bereits ausprobiert, auch ohne erfolg
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also da ich ja ein ähnliches Problem hatte, konnte ich es bei mir so lösen:

    Habe ein Widget erstellt für den OVI-Store- dann das Widget installiert- dann via Widget den OVI-Store gestartet (der Client und alles links von OVI Store hatte ich vorher gelöscht ) nach öffnen der Startseite kam ja der Hinweis für den Client zum Laden da hab ich gemacht, dann wurde der Client installiert und seitem funzt das ganze.

    mfg
     
  9. brasi93

    brasi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    sry aber wie hast du das widget erstellt?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  11. brasi93

    brasi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich beides deinstalliert hatte und das widget erfolgreich installiert habe, startete ich es und es öffnete sich die store seite, jedoch nur für 3 sek. dann wollte er mir wieder die software runterladen und wieder dasselbe problem.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Ja genau das soll ja auch so sein und wenn installiert ist dann sollte es gehen Gerät mal neu starten,
    dann hilft wohl nur noch ein Hardreset, hast du irgendwelche Einstellungen oder Dateien vom Backup zurückgespielt?

    mfg
     
  13. brasi93

    brasi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    habe das handy erst seit letzten mittwoch und direkt auf v.40.005 geupdatet ohne ein backup zu erstellen oder zu prüfen, ob der ovistore funktioniert.
    es bleibt wohl nur der hardreset, obwohl ich dies eigentlich vermeiden will da dann doch alle einstellungen und daten weg sind oder?
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst Kontakte SMS Kalender und Notizen sichern, mit deinem Problem rate ich dir von Einstellungen und Dateien zu sichern ab,da eventuell der Fehler dann wieder da ist.

    Probiers erst mal mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen bevor du einen Hardreset machst vielleicht hilft es ja.

    mfg
     
  15. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem...
    Direkt nach dem Updaten auf die FW 40.0.005.
    Dann hab ich Hardreset gemacht und es ging

    Übrigens: Sichern kannst du, inde du in den Dateimanager->Sichern->Jetzt sichern.

    Und wiederherstellen Dateimanager->Sichern->Wiederherstellen die sachen die du Wiederherstellen möchtest auswählen und ok.
    Falls du es noch nicht wusstest mit dem Sichern und Iwederherstellen
     
  16. brasi93

    brasi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    thx werde es morgen ausprobieren
     
  17. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funktioniert der Ovi Store mit dem genau gleichen Fehler auch nicht. Ständig Aktualisierungsfehler.
    Wobei ich noch den zusätzlichen Fehler habe, dass ich Ovi Store als Programm gar nicht erst starten kann, lediglich auf der Ovi Store Internetseite kann ich kurz darauf zugreifen, dann kommt aber der besagte Aktualisierungsfehler.
    Außerdem wird mir immer die Aktualisierung vorgeschlagen, obwohl ich 1.06(18) schon drauf habe.
    Doch dann, mitten in der Installation -> Aktualisierungsfehler.
     
  18. brasi93

    brasi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mein problem ist nun gelöst, werde es im laufe des nachmittags in meinen ersten thread beschreiben wie ich es gemacht habe.
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schön das es wieder funktioniert mit dem OVI-Store, mal sehen welcher Fehler es bei dir war,bzw welche Lösung funktioniert hat.

    mfg
     
  20. brasi93

    brasi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    und ist dein problem jetzt auch gelöst?

     
Die Seite wird geladen...