5800 5800 kommt nicht über WLAN ins internet

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von F-L-O-W23121991, 19. März 2009.

  1. F-L-O-W23121991

    F-L-O-W23121991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    ich habe seit gestern mein nagelneues 5800

    und

    wollte damit gleich per wlan ins internet. Aber als ich den PSK Schlüssel eingegeben hab kam plötzlich " keine wlan netz gefunden" und wenn ich immer des gleiche mach muss ich jedes mal aufs neue den sch**ß PSK-Schlüssel eingeben

    WER KANN MIR HELFEN???
     
  2. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das Problem mit dem ständigen neu eingeben hab ich beim E71 auch...

    Verbindungsprofile am besten über die integrierte WLAN-Suche erstellen, dann ist die Wahrscheinlichkeit am grössten, dass das betreffende WLAN direkt auf Anhieb gefunden wird und der PSK nicht jedes mal aufs neue eingegeben werden muss...

    MfG

    Moi
     
  4. F-L-O-W23121991

    F-L-O-W23121991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetz den zugangspunkt definirt, aber jetz sagt der trozdem noch wenn ich ins internet will; "keine verbindung, wlannetz nicht gefunden!" ????
     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Wie ist denn die Empfangsqualität?

    MfG

    Moi
     
  6. F-L-O-W23121991

    F-L-O-W23121991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    gut hab immer so 85 %
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Eventuell MAC-Filter auf dem Router, falscher PSK...

    Einfachster Test: Mach die Verschlüsselung des Routers aus, mach ihn, falls aktiviert, sichtbar und entferne, falls vorhanden, der MAC-Filter. Versuche danach nochmal zu verbinden...

    (Eventuell DHCP deaktiviert?)

    MfG

    Moi
     
  8. F-L-O-W23121991

    F-L-O-W23121991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ne funktioniert immer noch nciht, hab alles ausgemacht und er hat genau des gleihce wie vorher gesagt
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Zieh mal ein Firmware-Update per NSU aufs 5800 drauf...

    MfG

    Moi
     
  10. F-L-O-W23121991

    F-L-O-W23121991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  11. F-L-O-W23121991

    F-L-O-W23121991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon die aktuellste drauf die 20.0.012 aber es geht einfach nicht
     
  12. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Einzige Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt wäre die bereits erstellten Zugangsprofile zu löschen und nochmal komplett von vorne zu beginnen...

    Ansonsten bleiben nur noch die Möglichkeiten eines Hardware- oder Benutzerfehlers...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...