5800 5800 - Brauche Hilfe beim Zertifizieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Got2Know, 19. Feb. 2009.

  1. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich mein Handy vorerst nicht hacken möchte wegen der Garantie, wollte ich es erst einmal mit zertifizieren versuchen. Hab mir mein Zertifikat besorgt. Habe dann SignSIS aufmeinem 5800 installiert und bin nach logofreax's Anleitung vorgegangen. Jedoch kam danach immer noch "abgelaufenes Zertifikat". Danach habe ich mir die dazugehörige Key-Datei besorgt und versucht es nach logofreax' Anleitung zu signieren. "Abgelaufenes Zertifikat".
    Ich bin der Meinung alles richtig gemacht zuhaben. Also bin ich entweder zu doof dazu oder mit meinem Handy stimmt etwas nicht. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt, damit ich es doch hinbekomme.Gibt es irgendwelche Tricks oder habe cih irgendwelche Einstellungen im Handy falsch?

    Ich danke euch schonmal im Vorraus!

    Ps.: Ich wollte immer folgendes Theme signieren
    [​IMG]
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Beim hacken geht keine Garantie verloren...lasst euch nicht verrückt machen...man kann alles, aber wirklich den kompletten Hack rückgängig machen. Sogar einfacher als früher...

    Im Handy kann man zum signieren eigentlich nichts falsch einstellen.

    Hier noch mal alle Schritte mit dem Signsis:

    - Die *.cer Datei (also das Zertifikat) auf dein Handy kopieren
    - Signsis installieren und starten
    - "Options" -> "Settings"

    [​IMG]

    - Bei "Sign Cert" drauf gehen...

    [​IMG]

    und zu deiner *.cert navigieren und auswählen.

    Dann auf "Back"

    [​IMG]

    Auf "Add Task" klicken...

    [​IMG]

    ...und die zu signierende Datei auswählen.

    [​IMG]

    Dann auf "Options" -> "Add"...

    [​IMG]

    ..."Sign Sis"

    [​IMG]

    Nun kommt wieder der Startbildschirm, nur das jetzt deine Datei angezeigt wird.

    Dort auf "Options"

    [​IMG]

    und dann auf "Go"

    [​IMG]

    Jetzt wird im selben Ordner eine Datei erstellt, die man am _signed.sisx erkennt

    Damit klappt es dann auch.

    Es gibt aber Ausnahmen z.B. lassen sich einige gecrackte Navis oder Programme trotz Signierung nicht installieren. Das liegt dann aber daran, das diese Programme spezielle Zertifikate benötigen. Und die haben nur die Hersteller selber und daher bekommt man beim Kauf fertig signierte Versionen der Programme...

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  3. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Aber genauso hab ich das gemacht! Welche Firmware und Productcode hast du?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    v11.0.008

    Produktcode: 0578313

    Kann mir aber nicht vorstellen, das es damit zusammen hängt.

    Welche Datei willst du denn signieren?

    cu
    logofreax
     
  5. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ja seltsam den hab ich auch! Vielleicht liegts auch nur an dem Theme dass sich dasmit dem Zertifikat verträgt,bis jetzt hat es nur bei Themes nicht geklappt, auch die Programme von der indischen Nokia Seiteließen sich nicht installieren. Obwohl die Themes von Nahid auch schon signiert sein sollten. Die iPhone Themes funzen problemlos. Ich werde das morgen noch einmal probieren und wenn die Garanrie nicht erlischt kann ich es auch hacken.
    Vielen Dankfür die Bemühungen Logo!
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Themen muss man beim 5800 nicht signieren. Denn für des 5800 braucht man doch schon die neuen Themen und da gibt es keine die ein abgelaufendes haben.

    Kann es sein, dass du eins signieren willst, was älter ist und nicht fürs 5800 geeignet ist.

    LG
     
  7. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auch möglich. Die Themes sind von http://nahidthemes.com/
    Da wird auch das jeweilige Theme für S60v5 angeboten, aber da kommt immer abgelaufenes Zertifikat. Wenn ich das dann selber zertifiziere kommt auch abgelaufenes Zertifikat.

    Bei den zusätzlichen Applikationen wo auf der indischen NokiaSeite angeboten werden, welche ja signiert sein müssten kommt auch abgelaufenes Zertifikat.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich habe gerade die S60v5 Version von dem Themen was du willst bei meinem E51 installiert und es ging. Entweder ist das nicht fürs 5800 oder ich konnte es installieren und nutzen weil ich ein gehacktes habe und deswegen keine Meldung kam.

    LG
     
  9. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    So gerade wieder ein paar andere Themes ausprobiert, ließen sich tadellos installieren.Morgen werde ich mal den Hack installieren und betichte dann über erfolg oder auch nicht.
     
  10. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Gute Neuigkeiten. Habe heute einen Hardreset gemacht. Seltsamerweise hat das handy danach an keinem Zertifikat mehr rumgemeckert, nicht mal den selbstsignierten die vorher auch nicht gingen. HelloOx läuft jetzt auch. ;-)

    Trotzdem vielen Dank füreure Bemühungen!!!!!
     
Die Seite wird geladen...