5800 A-GPS und 10 bis 15min warten!

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von kanzler007, 12. Aug. 2009.

  1. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Sports Tracker starte dauert es 10 bis 15 min bis GPS Status auf OK ist und auch wenn ich das Programm
    Sygic McGuider starte dauert es locker 10 min,
    So wohl mit der alten FW als auch mit der Neuen FW.

    Ich habe das eingestelt "Standortinfo" -> "Bestimmungsmethoden" und dort "Netzbasiert" aktivieren und es sind auch Unterstütztes GPS, Integriertes GPS aktiviert.

    mache ich was falsch:confused:
     
  2. mezzanine24

    mezzanine24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab bei Sygic Gps Modul aus und Hardware auf internes Gps gestellt , nach ca 5 Minuten habe ich vollen Empfang .Gestern noch benutzt auf dem Weg nach Essen und das ohne KFZ Halter einfach in der hohlen Hand..
     
  3. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte bei meinem N97 teilweise 30 Minuten und länger auf einen Satfix. Auch mit neuer FW.
    Es ist auch egal ob Maps3, Garmin- oder Sygicsoftware. Der Satfix dauert EWIG.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Hardreset bei einigen geholfen haben soll.
    Aber im Moment scheue ich noch vor diesem Schritt.
    Sollte es nach einem HR immer noch so langsam sein, ist das ein Grund um es umzutauschen?
     
  4. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den haken bei Unterstütztes GPS entfernt und mal Sports Tracker gestartet jetzt braute er nicht mal 1 min.
    aber ich hatte das Programm auch so um 15uhr benutzt kann auch daran liegen das es so schnell ging.
     
  5. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    #5 Wolfswerwolf, 13. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2009
  6. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den voreingestellten a-gps-server auf supl.nokia.com geändert, seither geht es bei mir statt in minuten in sekunden, auch während autobahnfahrten usw.

    zu finden unter (N95 8gb, bei anderen geräten vermutlich so ähnlich): System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmung -> Standortbestimmungsserver -> Serveradresse

    unterstützes gps habe ich natürlich auch aktiviert.
     
  7. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Der Sat-Fix nur mit internem GPS-Chip, ist auch sehr von der jeweiligen Navisoft abhängig. Am schnellsten schafft das bei mir im Moment NDrive.
     
  8. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem alten 5800 dauerte der erste Sat-Fix mit Sygic nichtmal eine Minute. Und danach hatte ich fast überall in wenigen sekunden GPS-Empfang. Kann auch an der Lage deines Ortes liegen
     
  9. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Also wenn ich an einem Ort bin den mein Navi noch nicht kannte dauert es 5-8 Minuten.Wenn ich aber zu Hause bin und von da aus navigieren möchte, dann dauert es nur 3 Minuten (wenn ich also schonmal von dort aus gesucht habe)Ich habe nur das interene GPS aktiviert.


    Lg


    PS Nokia 5800
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Öhm...woher hast du diese Fehlinformation? Nutze den Sports Tracker jeden Tag auf meinem N97...

    http://www.faq4mobiles.de/forum/500930-post4.html

    GPS Empfang habe ich immer in maximal 30 Sekunden und das bei allen Programmen. Den Vogel schießt der Nokia Sports Tracker ab...unter 3 Sekunden und der GPS Fix ist da.

    cu
    logofreax
     
  11. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Diese Fehlinformation habe ich von der Nokia-Seite:Nokia Sports Tracker Beta
    Dort steht irgendwo mittig im Bild:
    Auf der dann folgenden Geräteauswahlliste wird mir kein N97 angezeigt.
    Und genau darauf bezog sich meine Fehlinformation.
    Wenn man übrigens weiterließt, sieht man, dass ich meinen Text kurze Zeit später editiert habe ;)
     
    #11 Wolfswerwolf, 13. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...