Sonstige 5630 XM mit HelloOX hackbar?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Lil-P, 14. Aug. 2009.

  1. Lil-P

    Lil-P Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...
    Ich habe ein nokia 5630 XM mit softwareversion 011.020 ist es bei dieser softwarev. möglich mit HelloOX2 zu hacken ?
    Ich habe das Problem das ich im Rom patch das disabl caps nicht in enable caps umstellen kann.
    Ich habe es öfters alles nochmal von neuem install. und es funzt einfach nicht ich bekomme zwar 4 laufwerke in browser angezeigt kann auch alles angucken aber in laufwerk C: findes ich den ordner C:\SYS\BIN z.büberhaupt nicht !

    Vielleicht hat jemand einen tip ....


    lg Phil
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, erst ab 012.008 ist es derzeit nicht möglich.

    Hat bei S60v3 FP2 und S60v5 keine Funktion mehr

    Kontrollieren, ob der Open4all Patch aktiv ist.

    cu
    logofreax
     
  3. Lil-P

    Lil-P Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Open4all ist im RomPatch drinne ... wie soll man kontrolieren ob es aktiv ist?

    Im Z: laufwerk lassen sich die datein anschauen ab nicht bearbeiten bzw. überschreiben . Ich möchte nähmlich die Kamara sounds deaktivieren !?!
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist der Haken davor grün?

    Das ist normal. Dieses Laufwerk ist ein ROM (Read only Memory) also nur Lesezugriff.

    Dann nehme diese Anleitung:

    Camera Patch

    Bin mir aber nicht sicher, ob das bei dir funktioniert.

    cu
    logofreax
    cu
    logofreax
     
  5. Lil-P

    Lil-P Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay des der hacken grün sein muss steht in der anleitung ja deutlich drinne :) ...
    Also bei mir ist er ständig blau egal wie oft ich das instalieren wiederhole !!! :(

    Des camera Patch hab ich schon bereit liegen es wartet nur noch darauf des es angewendet werden kann !
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du musst dein Handy vorher hacken.

    cu
    logofreax
     
  7. Lil-P

    Lil-P Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe auch nach der anleitung für helloOX2 gemacht ... aber in den rompatcher werden die patches installserver FP2 und open4all nicht mit grünem pfeil angezeigt !!!
    Und wie gesagt ich hab es schon öfters wiederholt...
    Es wird zwar jetzt C:\SYS angezeigt aber ich denke dadurch da die patches nicht aktiv sind bekomme ich keinen weitern zugriff !!!
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ok, also HelloOX2 scheint an sich schon mal zu funktionieren.

    Es hängt mal wieder an den Patches. Das ist schon seit dem N96 ein Probleme. Leider finde ich nirgends angepasste Patches für das 5630 XpressMusic :(

    Ist wohl noch nicht so verbreitet.

    cu
    logofreax
     
  9. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lil-P, hi Logo^^

    ich hab dir (Logo) ja berichtet dass mein 5630 nicht mit FW 012.008 hackbar ist, hatte es aber vorher auch nicht auf der 011er probiert. Nun, die "Probleme" die ich mit 012.008 hab sind die selben wie es Lil-P hat. Das heisst: Alles wir bis zum Schluss ordnungsgerecht ausgeführt, CapsOff geht dann aber nicht und die Plugins sind blau und nicht grün. Jo, heisst das jetzt dass es vielleicht doch hackbar wäre, wenn man andere Patches hätte??? Wow, ok, ich versuch sowieso am Herd des Geschehens mit meinem 5630 zu bleiben;) Wenn ich was neues erfahre, poste ich es hier!!!
    Alles Liebe und ich kann nicht genug :dankeschoen: sagen für dieses tolle Forum!!!
    cad^^
     
    #9 cadenza, 16. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2009
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das geht bei keinem Handy mehr...

    Ganz genau.

    Wir haben in der Downloadbase ein paar Installserver patches. Da kannst du mal ein bisschen mit denen von anderen FP2 Modellen testen.

    cu
    logofreax
     
  11. Lil-P

    Lil-P Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was ich nur sehr merkwürdig finde an der ganzen geschichte ist das trotzdessen das ich die software von HelloOX direkt auf der orginal seite mir besorgt habe 5 € dafür bezahlte und man ja genau des handy für welches man den hack braucht aussuchen kann es trotzdem nicht funzt !!! Sollten die jungs sich vielleicht vorher schlau machen ob es auch bei dem handy funzt oder nicht? :/

    Naja einfach abwarten und tee trinken vielleicht kommen ja bald die passenden patches raus !!
     
  12. Absolon86

    Absolon86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #12 Absolon86, 24. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2009
  13. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    hmmmm... hab da nen kleinen gedankengang...

    habt ihr denn auch im rompatcher unter optionen --> patch --> apply ausprobiert???
     
  14. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollte nur kurz berichten, hab gerade den Hello_OX_2.1 probiert und der geht auch nicht. Schade. Hab aber leider keine Zeit noch Installserver auszuprobieren, bin jetzt erst mal 2 Wochen im Ausland.. Naja, hoffentlich kommt da noch was ums 5630 zu hacken...
    Liebe Grüße,
    cad^^
     
  15. Lil-P

    Lil-P Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun HelloOX2.v2.02 ausprobiert ... funzt !

    Es ist aber z.b mit dem camera Patch nicht möglich die soundz ab zu schalten bzw die datein im Z: laufwerk zu überschreiben !
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das wird mit keinem Hack der Welt gehen, da das Laufwerk Z:\ ein ROM ist, also nur Lesezugriff bietet.

    Welche Firmware hat dein 5630 XM?

    cu
    logofreax
     
  17. Lil_Aal

    Lil_Aal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    bin hier auf die seite gestoßen, und habe bisher noch keine so kompetenten Helfer geffunden, wie hier.

    warum ich gerade hier poste, hat einen besonderen grund: gibt es fortschritte bezüglich der hack möglichkeiten für das nokia 5630?

    P.S.: das debranden nach logofreax anleitung hat wunderbar geklappt, evtl solltest du/er seine liste mit den produktcodes noch ergänzen:

    ---> http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...rmware-012-008-fuer-das-5630-xpressmusic.html

    lg, tolee arbeit die ihr hier macht;)
     
  18. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nein, leider gibt es keine Neuigkeiten. Und so wie es im Moment aussieht, wird sich kurzfristig, nichts daran ändern! Leider!!!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...