Sonstige 5320 XM - mehrere Wörterbücher installieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von manyak67, 7. Feb. 2009.

  1. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Wir haben meinem Bruder letztens das 5320 XM gekauft.
    Jetzt möchte ich ihm das Handy halt von A - Z ausrüsten mit den Sachen die er brauchen könnte.
    So bin ich auch auf das Wörterbuch gestoßen wo ja leider im Moment Englisch installiert ist.
    Daher möchte ich ihm auch gerne Deutsch installieren damit er öfters Wörter nachschlagen kann.
    Gibt es da eine Seite im Netz für die Sprachpakete?
    Bei der Nokia Seite direkt habe ich leider nichts gefunden.

    LG
    ManyaK
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du meinst z.B. beim SMS schreiben?

    Beim N95 schaltet man das so um:

    Neue SMS erstellen und dort auf "Optionen" -> "Eingabesprache"

    Einzelne Sprachen installieren ist bei Nokia nicht so ohne weiteres möglich.

    cu
    logofreax
     
  3. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erstmal für deine schnelle Antwort.
    Aber ich mein nicht die Eingabesprache.
    Beim Wörterbuch unter Organizer ist die Ausgangs- und Zielsprache Englisch, jedoch gibt es dort einen Punkt Namens "Sprachen herunterladen".
    Ich will ihm jetzt nicht extra Guthaben kaufen und die Daten runterladen.
    Muss ja auch einen Link im I-Net geben dafür.
    Außerdem müsste es auch die Sprachausgabe auf Deutsch geben.

    Ich hoffe das war jetzt bisschen klarar :)

    LG
     
  4. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier erstmal der Link wo du die Sprachen runterladen kannst (engl.):

    Nokia Europe - Mobile dictionary - Download software - Get support and software

    Ich empfehle dir alle Sprachen runterzuladen die dein Bruder braucht und am besten in einen Extra Ordner zu speichern. Neben Englisch (vorinstalliert und nicht löschbar) kannst du noch zwei weitere Sprachen installieren. Ich habe Deutsch immer installiert und wenn ich eine andere Sprache brauche dann kann ich sie so direkt aus dem Ordner installieren. Wenn man eine andere Srache installieren will, muss man die andere vorher deinstallieren.
    Die Sprachausgabe kann man hier runterladen (auch engl.):

    Nokia Europe - Text-to-speech - Support

    Alllerdings steht das 5320XM nicht in der Kompatibilitätsliste aber
    Versuch macht kluch.

    mfg R.M.S.
     
  5. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Klappt wunderbar mit der kompabilität :)
    Danke dir.

    -Erledigt-
     
  6. jan56

    jan56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    suche die ungarische sprachdatei, die tts, kann da jemand helfen, das wörterbuch ist schon installiert
    habt dank

    habe es hinbekommen musste nur neu starten ging dann
     
    #6 jan56, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  7. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag:
    Übrigens läuft das Nokia Mobile Dictionary auf allen S60 v3 (und S60 v5).
    Das Hauptprogramm wird jedoch von Nokia nicht zum Download angeboten, da sie es sich aus verkaufstechnischen Gründen für bestimmte Handys aufheben.
    Das haben die sich mal wieder fein ausgedacht - ne ziemlich Frechheit in meinen Augen!
    Ich bin echt stark am überlegen, die Installationsdatei für S60 v3 hier einfach mal hochzuladen - ist ja nichts Gecracktes.
    Noch nicht einmal mein N95 steht in der Kompatibilitätsliste. Aber es funktioniert einwandfrei - selbst der Sprachsynthesizer.
    Gruß Psykitt
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann her damit :D

    cu
    logofreax
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hatte das mal auf meinem N79 installiert, damals konnte ich keine Wörterbücher hinzufügen/auswählen.
    Die extra installierten Sprachen hatte er nicht gefunden.
     
  10. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Habs nochmal ausprobiert - funktioniert:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...okia-mobile-dictionary-s60-v3.html#post444094

    Vietnamesisch hat es nicht erkannt.
    Vermutung von mir ist, dass es mit Sprachen Probleme geben kann, die Zeichen benutzen,
    die unsere Westeuropäischen Telefone nicht darstellen können.
    Vielleicht ist aber Vietnamesisch auch die einzige Sprache, die nicht funktioniert.
    Bin für Erkenntnisse sehr dankbar, dann muss ich nicht alle 41 Sprachen selbst ausprobieren.
    Wer will, der kann gerne posten Sprache X funktioniert oder Sprache X funktioniert nicht.
    Gruß Psykitt
     
Die Seite wird geladen...