Sonstige 5310 XM wird nur als Unbekanntes Gerät erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von playaman, 11. Juni 2009.

  1. playaman

    playaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das PRobem, dass das Nokia 5310 Express Music nur als unbekanntes Gerät erkannt wird. das soll heissen ich schliesse es an einen Pc an, wähle Datenspeicher am Telefon aus, am PC erschein das USB-Symbol, doch stet immer nur Unbekanntes Gerät, kein wechseldatenträger oder ähnliches.
    Wenn ic das ganze über Pc Suite versuche kommt keine verbindung.

    Was ich versucht habe:
    - nokia pc SUITE komplett deinstalliert und alle nokia einträge aus Systemsteuerung -> Software rausgenommen + nokia pc suite cleaner und dann das ganze in der nesten version neuinstalliert

    - einfach ohne jegliche software einfach als datenspeicher

    - das ganze auch nochmals an einen 2.ten pc mit den selben symptomen

    immer das selbe spiel.
    was kann ich noch tun???

    vielleicht weiss einer von euch noch was, danke und gruß

    nachtrag: hatte schon mit dem Nokia Service gesprochen... soll es einschicken, haben die IMEI geprüft die sagt denen das keine Garantie mehr drauf ist, habe aber mal *#92702689# eingegeben und wird mir gesagt das das gerät 12/2007 hergestellt wurde, also meines wissens garantie hat. wie kann ich jetzt sichergehen, dass die mich nicht übers ohr hauen?
    muss dazu sagen habe kein kaufbeleg da ich es gebraucht gekauft habe.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, übers Ohr hauen werden die dich sicher nicht. Am besten persönlich (wenn möglich) vorbei bringen.

    Hast du mal ein anderes USB Kabel probiert?

    Und am besten immer die USB Anschlüsse an der Rückseite des PC verwenden und keine USB Verlängerungen oder Hubs verwenden.

    Hast du es mal im "PC Suite" Modus versucht zu verbinden?

    cu
    logofreax
     
  3. playaman

    playaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ein anderes kabel habe ich leider nicht zur hand.... ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, da das Gerät ja erkannt wird.

    USB-anschlüsse habe ich an beiden pc sowohl vorne als auch hinten probiert -> das selbe ergebnis

    und ja das ganze auch im pc-suite modus... leider immer das gleiche



    ich frage nur von wegen übers ohr hauen weil die sagten meine IMEI gibt keine garantie mehr her aber halt unter *#92702689# ist das datum unter made 122007 ich weiss jetzt nicht wie die das beurteilen.
    und ja vorbeibringen ist schlecht, da ich etwa eine stunde autofaht dorthin habe.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Einfach noch mal anrufen und auf das Datum der Herstellung hinweisen.

    Wegen deines Problem beim verbinden habe ich gerade keine passende Idee, zumal es ja an einem anderen PC auch nicht funktioniert. Handy defekt?

    cu
    logofreax
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ist aber schon ein echtes 5310? Nicht so ein Fake?

    LG
     
  6. playaman

    playaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also das sollte schon ein echtes sein.
    wüsste zumindest nicht,was dagegen sprechen sollte.
    oder wie ist das jetzt gemeint???
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gab öfter man das Problem, das User exakt das Gleiche Problem hatten. Am Ende stellte sich heraus, das die meist bei ebay gekauften Nokia gar keine echten Nokias waren sondern solche China Fakes.

    cu
    logofreax
     
  8. coldwrath

    coldwrath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab das gleiche Problem
    PC Suite hab ich auf 7.1.18.0 gestartet
    Gerät vorne und hinten probiert (also bei PC)
    Kabel ist CA-101

    Bin selber auch völlig ratlos :(
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    dein PC Suite Version ist bereits überholt ;)

    cu
    logofreax
     
  10. coldwrath

    coldwrath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstaml für den Tipp :) hatte mir die Software von nokia de gezogen, jetzt hab ich auf 7.1.26.1 upgedatet, leider besteht das Problem noch immer.

    In einem anderen Tread von dir habe ich gelesen, dass sofern sich nichts im Gerätemanager tut wenn nur das Kabel angeschlossen wird, das Problem beim Handy liegt. Leider finde ich keinen Treiber für dieses Handy :(
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  12. coldwrath

    coldwrath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt mal bei nem Laptop versucht auch dort das selbe Resultat, ich versuch jetzt mal mir ein neues Kabel zu besorgen hoffentlich klappts mit dem.
    Danke nochmal für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...