Sonstige 5300 XpressMusic aus Kroatien entsperren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von schranzp, 14. Apr. 2009.

  1. schranzp

    schranzp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab hiern Nokia 5310 Xpress Music aus Kroatien! Das Problem ist auf dem Handy ist auch ein Kroatischer SimLock! Wollte jetzt bei T-Mobile mal schauen ob die zwei Jahre schon rum sind und ich vllt nen Entsperrcode bekomme! Allerdings ist die IMEI der deutschen T-Mobile Seite nich bekannt und auf der kroatischen finde ich nichts dergleichen! Hat jemand ne Idee?!
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich weiß, dass des Gerät noch keine 2 Jahre alt ist. Wurde am 31.8.06 vorgestellt bei GoPlay mit dem N95 Kam dann im Januar 07 auf dem Markt, somit hilft dir da nur noch der Handyservice.

    LG
     
  3. schranzp

    schranzp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wenn das ding januar 07 aufn markt kam und wir jetzt april 09 haben... is das dann nich rein rechnerisch möglich das es schon zwei jahre alt is?^^
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ups sry vertan. GoPlay war 2007. Des N95 kam erst 2007 und 8GB kam später, also kannste mit Januar 2008 rechnen. Wobei es schon vereinzelnt ab Oktober 2007 im Handel war.

    LG
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    wieso sollte t-mobile Deutschland einen kroatischen Entsperrcode haben?

    musst schon in Kroatien schauen - wenn´s da nix gibt --> FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  6. schranzp

    schranzp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmm sehe auch grade es ist nur ein 5300 kein 5310... auf der nokia page steht iwas von wegen 06
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja ein 5300 gibt es schon länger. Nur da musste trotzdem mit der von Kroation auseinandersetzen. Weil DE hat nichts damit zu tun.

    LG
     
  8. schranzp

    schranzp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jo selbes hab ich mir auch gedacht^^ nur leider auf der kroatischen page rein gar nichts gefunden... deswegen dachte ich ma ich frag ma vllt hat ja schonma jemand sowas gehabt!

    EDIT: weiß jemand ob das ding denn auch in deutschland funzt wenn der simlock runter is?
     
    #8 schranzp, 14. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2009
  9. Handy-Benutzer

    Handy-Benutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich wird es gehen mit ner Deutschen SimKarte wenn der Simlock runter ist ;)
    Wenn du in Kroatien bist , geh doch einfach in den T-Mobile laden und frag die ob die es dir Unlocken könnnen.
     
  10. schranzp

    schranzp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jo bin abba nich in kroatien und komme da auch mal nich so allzuschnell wieda hin! hab das handy auch nur von nem freund bekommen... und dachte mir man würd das eigentlich iwie mal recht schnell und einfach hinkriegen da den simlock zu entfernen weil das ja eigentlich nach zwei jahren ohne kohle zu blechen möglich ist...
     
  11. Handy-Benutzer

    Handy-Benutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Dann hilft dir nur der FAQ4Mobiles - Handyservice

    Ich hatte in Kroatien so ein altes Sony Handy gekauft (glaub es war ein CMD-J70)
    Hab es dann nach paar Jahren dort entsperren lassen.
    Die haben auch alles nach 5Minuten entsperrt ;)
     
  12. schranzp

    schranzp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmm... irgendne möglichkeit muss es da doch geben...

    werden die gesimlockten geräte im ausland denn auch nach 2 jahren freigegeben? oda is das nur hier so? falls ja denk ich werd ich mal mit dem telefonsupport der kroatischen telekom auseinander setzten...
     
  13. Handy-Benutzer

    Handy-Benutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Also wie beim Post #11 gesagt , hab ich es dort ungelockt gekriegt , da es schon älter als 2 Jahre war und es einen T-Mobile HR Simlock hatte.

    Probier mal nur wenn du in der Nähe einen T-Mobile Laden hast zu fragen ob die es dir gratis unlocken können , was aber unwahrscheinlich ist da es ein HR Gerät ist.
     
  14. schranzp

    schranzp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    okay werde ich heute mal versuchen... steht ja auch nichts von wegen kroatien sichtlich drauf... vllt machen die das ja
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ob es in Kroation nach 2 Jahren ist will ich nicht behaupten. Wenn wir z.B. Österreich nehmen, da gibt es keine Entsperrung umsonst.

    LG
     
Die Seite wird geladen...