Sonstige 5200 simlock und welches datenkabel?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Protector, 23. Sep. 2007.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also leute ;)

    eigentlich wollt ich nicht zu Nokia wechseln,aber ging ned anders, da mein Motorola C980/V975 mittlerweile total schrott ist ( Akku defekt,ladegerät funktioniert nicht mehr).

    Nun ja... eigentlich wollte ich mal fragen, welches Datenkabel man eigentlich für das Nokia 5200 braucht? Da ja keins mitgeliefert wird und es im Mini-USB Design ist, weiss icht nicht ob man auch eins von einer Digitalkamera verwenden kann ;)

    Und dann hätte ich noch ein Problem:

    Und zwar der Simlock, ist das genau wie bei Motorola? Also das man den nicht wegflashen kann? Sondern nur per schweres Gerät?

    würde mich auf eine Antwort freuen ;)
     
  2. infusion

    infusion Guest

    Den Simlock kann mann nicht weg flashen und Datenkabel kann man irgendein mini USB Kabel verwenden
     
  3. -MaX_Payne-

    -MaX_Payne- VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    11
    Zu 2. Ja nur mit "schwerem" Gerät
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    hmm...also brauch ich sicherlich nicht mal die treiber ;)

    Danke für eure antworten und was ich aber echt schade an dem handy finde ist, das es kein symbian os handy is :(

    sonst wär alles bisschen einfacher ;)
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, Du benötigst keine Treiber. Das Gerät fragt dich nach der verbindung mit dem kabel welchen Modus du nutzen möchtest und du kannst alle dateien per drag and drop rüberziehen ;)

    Unlock nur mit sehr sehr schwerem Gerät (ab 500 Euro aufwärts und nen gutes mikroskop sollte man haben)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    also brauch ich nicht mal die nokia pc suite? nicht schlecht ;)

    was ich an dem telefon auch gut finde, ist, das meine alte speicherkarte vom motorola funktioniert ;) muss zwar noch aufgeräumt werden, aber sonst passt.

    aber was ich schade finde, ist das das handy kein mp4 abspielen kann :(

    also schau ich dann gleich mal bei den digicam kabeln, welches passt, ansonsten hab ich sicher irgendwo noch adapter rumliegen ;)

    danke für eure antworten erstmal ^^

    vielleicht hab ich später noch ein paar fragen
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die PC Suite brauchst du nur nicht,. wenn du Bilder oder Musik auf das Handy laden willst. Für alles andere wird die PC Suite dann doch wieder benötigt ;)

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...