Sonstige 512 MB V8 Linuxmod Fusion3 von Triforce

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rasputin007, 27. März 2010.

  1. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Hier ist das Linuxmod Fusion 3 von Triforce. Er hat die 2GB V8 Firmware erstellt und ich habe die für das 512MB V8 geändert.
    Basieren auf Kletos Elysseum Plus RC2 (bislang die beste V8 Firmware), diese Version kann mpkg von verschiedenen Quellen installieren, z.B. V8mpkg, Z6 mpkg und V8 mpkg die LinXtend benötigen.
    Triforce hat auch mit CepiPerez und dessen Motodesk für diese Firmware zusammengearbeitet. Der einzige und daher default Skin ist von Faustos und ist Black Vista Spica.
    Es gibt eine automatisch aktivierte 48MB swap Datei und eine Symlink zu /mmc/mmca1, der 2GB Speicher Path, denn viele mpkgs benutzen diesen Path.
    Neben der 512MB V8 Fusion3 Flashdatei sind noch 3 weitere Dateien enthalten. Eine SDL-lib.ins, die installiert die SDL Libraries, die nötig sind um Motodesk und Rockbox zu Laufen zu bringen. Momentan kann man nur eine der beiden Mods laufen lassen, entweder Motodesk oder Rockbox, da beide dieselbe SDL.libs brauchen. Zuerst die SDL-libs installieren, dann Motodesk und Rockbox.
    Installation ist alles mit "one-click installation" erreicht, d.h. man muß nur die Datei auf das V8 kopieren und dann mit dem V8 Manager auf der Datei klicken, das gilt für Dateien mit den Endungen : ins, ttf, chm (skin installation), mpkg, tar, rar und noch ein paar anderen.

    Installation - SEHR WICHTIG!!!
    Nach dem Flashen von Fusion3 rebootet das V8, dann werden wichtige Installationen vorgenommen und es rebootet ein zweitesmal. Es dauert fast eine Minute zwischen den Reboots. Nur nachdem das zweite Reboot fertig ist und RSD "connected" anzeigt, kann das V8 von dem USB Kabel entfernt werden und RSD geschlossen werden. Ein Nichtbeachten dieser Anweisungen kann zu erheblichen Funktionsstörungen führen. Firmwares werden nun einmal mehr und mehr komplexer!

    Momentan gibt es nur English, Spanisch und Portuguesisch als Menüsprachen. Eine Verdeutschung sollte doch recht einfach sein, da keinerlei Firmwarebearbeitungen nötig sind, denn alles sitzt in /ezxlocal/download/mystuff/.system/LinXtend/usr/bin. Triforce hat mit Absicht scripts benutzt, soweit wie möglich, und die lassen sich einfach bearbeiten, d.h eine deutsche Sprache für die Menüs ist möglich.

    Es ist keine perfekte Firmware, jedoch eine sehr gute Alternative und wesentlich besser als Stock Firmwares. Triforce und auch CepiPerez arbeiten an Verbesserungen.

    Originaler englischer Post von Linuxmod Fusion3 für das 2GB V8 für jeden der Screenshots und eine Auflistung von den Funktionen sehen möchte

    512MB V8 Linuxmod Fusion3 download Updated 5.4.2010
     
    #1 rasputin007, 27. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2010
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also ich hatte sie auf dem 2GB und das ist schon sehr genial was die da gebastelt haben :) leider war meine damals noch zu 90 % auf spanisch und ich hatte einige kleiner Bedienungsprobleme... aber die Performance war sehr gut und die Installation von Paketen ging auch fein.
     
  3. catch&release

    catch&release Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auch mein V8-512mb geflasht und siehe da, das Menü ist auf Deutsch.

    Sehr gute Arbeit, Danke
     
    #3 catch&release, 14. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  4. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Die "normalen" Menüs sind auf Deutsch, nur die gemoddeten Menüs sind entweder auf Englisch, Spanisch oder Portoguesisch. Das liegt daran das das V8 den Sprachraum erkennt (durch die Simkarte) und dann die "normalen" Menüs ins Deutsche umändert. Normale Menüs sind die Menüs die man auch in den Stock Firmwaren von Motorola findet. Nur die neuen Menüs haben ihre Sprache von den Shell Scripts und die werden nicht automatisch geändert.
     
Die Seite wird geladen...