Sonstige 5000 - vorinstallierte Themes löschen ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von knofi, 27. Mai 2009.

  1. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Nokia 5000 und möchte gerne die vorinstallierten Themes und Töne löschen...
    ist im Telefon selber nicht möglich...

    kann das Telefon mit Bluetooth mit dem PC verbinden und habe gerade versucht mit "Nokia PC Suite" die Sachen
    zu löschen... leider hab ich da auch keine Berechtigung für.... Die Kästen für die Berechtigungs-Änderung sind da deaktiviert....

    Was kann ich da machen... brauch ich ein anderes Programm ????

    Vielen Dank für die Hilfe

    knofi
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da es ein S40 Handy ist, kann man es leider nicht hacken. Anders kommst du an die geschützten Sachen leider nicht ran :(

    cu
    logofreax
     
  3. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort....

    Das ist echt schade... denn-- da ist so wenig Speicherplatz. Leider hat das Handy ja keinen Stckplatz für ne Karte....
    ud die vorinstallierten Themes und Töne sind um es auf deutsch zu sagen zum k...

    Ich dachte, mit einem anderen Programm hätte ich die Berechtigungen ändern können :(


    knofi

    P.S.
    Wie sieht es mit dem P2K Commander aus???
     
    #3 knofi, 28. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere den P2K Commander doch mal aus. Dann wirst du merken, das er nur für Motorola funkitioniert.

    So ein kleines bisschen kenne ich mich da schon aus :D

    cu
    logofreax
     
  5. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Achso:(

    Das hatte ich wohl überlesen....

    Dann werd ich wohl diesen "Fehlkauf" so schnell wie mölich quit werden.
    Es sei denn....

    Aber wenn es nicht möglich ist, kann man wohl nichts machen...

    Frag mich nur warum :confused:

    knofi
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Tröste dich, das es auch bei allen anderen Herstellern genau die gleichen Probleme gibt.

    Leider kümmert sich die Szene nicht so intensiv um das Symbian S40, denn sonst gäbe es sicher einen Weg das vorinstallierte Zeug zu löschen :(

    cu
    logofreax
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Beim 6300 habe ich das alles gelöscht, und zwar mit MiniCommander, dem Dateimanager für S40.
    Den Link habe ich auf dem Handy gerade nicht parat, müsste aber über die :suche: zu finden sein... ;)
    Musst dem Programm nur alle Rechte zuteilen, sonst gehts nicht.

    cu
    feliciano
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo !!!

    Ein versuch wärs wert ... oder etwa nicht??
    wie funktioniert das Programm??

    bzw. wie probiere ich das denn aus :confused:
    wird da in Telefon Kopiert ??? Ich hab nur 6 MB frei...

    Hab ich noch nie gemacht!!!

    Bin aber lernfähig :D



    Programm läuft ( ich habs hinbekommen)

    aber ---> löschen kann ich damit die Sachen auch nicht....
    wie geht das denn :confused:

    vielleicht klappts dann.... oder auch nicht...

    so..
    hab die Illustrationen löschen können :D
    die Themen nicht....
    noch wer ne idee??

    Die Hintergrundbilder sind nun auch weg aber der Speicher sagt, dass die noch da sind...
    was ist das???

    Neuester Stand.... !!!
    Bilder gelöscht bekommen....
    Bei den Themes sind keine Attribute da....
    Meldung: "Cannot delete file"
    Es muss doch möglich sein ein Ordner zu löschen... wo das mit den Bildchen schon geklappt hat....

    knofi
     
    #9 knofi, 28. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  10. feliciano

    feliciano Guest

    Einzelne Dateien damit zu löschen geht auf jeden Fall, auch bei Themes.
    Aber ganze Ordner kannst du damit nicht löschen.
    Lösche einfach auf einen Schlag alle Dateien in den Ordnern die verschwinden sollen.
    Die leeren Ordner kannst du dann mit dem MiniCommander verstecken, sodass sie nicht mehr in der Galerie angezeigt werden.

    cu
    feliciano
     
  11. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Genau das geht nicht...
    Erst kommt die Meldung "Error" dann "Cannot delete file"

    .... wie gesagt, das mit den Bildchen hatt ja gut geklappt.....

    Nur das "Attribut Error" irritiert mich

    Irgentwie kann ich bei dem Ordner den Schreibschutz nicht aufheben...:(

    Habe jetzt mit MobyExplorer versucht... gleiches Ergebnis

    Gruß knofi
     
    #11 knofi, 29. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Die Meldung kam bei mir am Anfang auch.
    Dann habe ich dem Prog alle Rechte gegeben und es ging.
    Wenn du das schon gemacht hast und es klappt trotzdem nicht, dann habe ich auch keine Idee.

    cu
    feliciano

    - EDIT -

    Doch, eine habe ich noch:
    Wenn du die Themes alle markierst um sie auf einmal zu löschen, dann musst du natürlich das Theme "Nokia.nth" weglassen.
    Das ist das Standard-Theme, welches nach Flash oder Zurücksetzten automatisch aktiviert wird, daher muss das immer drauf bleiben.
    Es kann nicht gelöscht werden, auch nicht mit solchen Programmen.
     
    #12 feliciano, 30. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  13. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das Themes existiert bei mir nicht:confused:

    hab das ganze auch einzeln versucht... hat nicht geklappt....

    Mich verwirrt dieses "Attribut Error" :confused:
    Was soll das heissen

    knofi
     
  14. feliciano

    feliciano Guest

    Kann sein, dass es einen anderen Namen hat, aber irgendein Standard-Theme muss es geben.
    Suche halt mal im Telefonspeicher.
    Dateiattribute kennt man doch auch von Windows her, das sind die Zugriffs- und Schreibrechte einer Datei, z.B. Schreibgeschützt, Versteckt, ... (siehe hier).

    cu
    feliciano
     
  15. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir schon klar...;)

    nur mich irritiert, dass bei den Themes die Dateiattribute ganz fehlen...:confused:
    dementsprechend kann ich die auch nicht ändern...

    knofi
     
  16. feliciano

    feliciano Guest

    Hä? :confused: So langsam bin ich mit Geduld und Ideen am Ende...
    Ich glaube, du musst einfach mit den Themes leben...
    Oder du bringst dat Handy mal hier vorbei :D :D :D

    :closed: ?!

    cu
    feliciano
     
  17. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    werd ich wohl damit leben müssen :(

    aber :dankeschoen: für eure Hilfe

    knofi


    please close
     
    #17 knofi, 1. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
Die Seite wird geladen...