Sound 5.1 Lautsprecher an PC anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eu17, 14. Apr. 2009.

  1. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    hallo :)


    mein dvd player philiphs lx3600d hat den geist aufgegeben das ding hab ich schon seit eine weile und der dvd player hatte 5.1 lautsprecher mit farbigen klinken ich wollte mal fragen ob es irgendein adapter gibt mit den man die lautsprecher and den pc anschliesen kann???


    mfg
    eu17
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn es Cinch waren, dann Cinch auf Klinkenadapter. Allerdings kannst du so "nur" 2 Cinch, also jeweils rechts und link zusammenfassen.

    Wenn es reine Kabel sind, dann wirst du etwas mehr Handarbeit brauchen ;)
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    @eu: sowas hier,?

    [​IMG]
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Der Adapter von MotoMaster ist nur dafür gedacht um Stereospeaker an einen Kopfhörerausgang anzuschliessen.

    Falls dein PC keine entsprechenden Anschlüsse für ein 5.1 System hast musst du dir eine Soundkarte mit entsprechenden Anschlüssen kaufen!

    Grüsse
     
  5. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    so sehen alle klinken aus blos in verschiedenen farben
     

    Anhänge:

    #5 eu17, 14. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2009
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    stereo-eingang bei nem 5,1-system? Oo
    ist jedes kabel 2-polig?
    könntest du dann nämlich jedes kabel einma teilen in + & - pol und dann halt an so nen chinch adapter kleben...
     
  7. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    ja

    jede klinke hat 2 kabel auch beim soobwofer
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    aso. jeder lautsprecher hat so ne klinke? ..
    dann musst du - wie shadow schon gepostet hat- dir nen 5,1er adapter besorgen, alle kinken durchschlachten und an den adapter anschließen...
     
  9. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    und wo krieg ich son ding google gibt nicht viel her
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
  11. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    wo soll ich die kabel dort anschliesen??

    ich glaube ich kauf mir lieber pc lautsprecher :) ist viel einfacher als and dieser 5.1 dvd player lautsprecher rumzubasteln :D
     
    #11 eu17, 14. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2009
  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    das hat nur nen 3,5er ausgang, wie alle 5,1er adapter (ich glaub andere gibts nicht):o
    im klartext: hab keine ahnung wie man das anstellen könnte...

    *undweg*
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ist ein bisschen kompliziert, aber so wie du dein Surround System jetzt hast, kannst du es nicht direkt anschliessen. Nicht mit Cinch.

    Du kannst aber den oben genannten Adapter verwenden und dann extra nochmal eine Klinke <-> Klink y-Weiche dazwischenstecken. Somit hast du dann 2 Boxen auf einer Klinke. Diese steckst du dann jeweils in deine Anschlüsse von der Soundkarte. SOLLTE funktionieren.

    Hama Soundkarten-Kabel 3,5mm Stereo-Klinkenstecker: Amazon.de: Elektronik
     
  14. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    es ist eibisl komliziert ich glaube ich hole mir ein pc 2.1 oder 5.1 sound system und iwann mal später ein dvd player wo ich die 5.1 lautsprecher von meinen alten dvd player anschließen kann

    trotztden danke für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...