[4G Systems OneTab] Custom ROM installieren

Dieses Thema im Forum "Tablet FAQ und Anleitungen" wurde erstellt von Darktrooper1991, 4. Aug. 2011.

  1. DoktorLanguste

    DoktorLanguste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Anleitung ! :) Habe mir den WopadRom draufgehauen und die Camera .apk funktioniert . Noch mal Vielen Danke!
     
  2. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Immer gern :) Wenn ihr mir solche positive Resonanz gebt, spornt es mich an weiter zu machen.

    Gruß
     
  3. pentan0

    pentan0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meinen One Tab erhalten und gerade den WopadRom drauf geladen, es hat alles wunderbar geklappt und ging sehr flot. Ich mache das gleiche morgen für den Tablet meines Bruders, da ich ihm auch so ein Tab geschenkt habe.. Ich kann das jedem empfehlen, denn so macht arbeiten mit dem Teil erst jetzt wirklich Spaß :)

    Bevor ich vergesse zu erwähnen, der Trackball und Camera beide funktionieren.

    Gut ein paar apps sind langsam..z.B. aufwendige Spiele... aber bei 650 Mhz ist das ja akzeptale Geschwindigkeit, ganz besonders bei dem Preis ;)
     
  4. welle357

    welle357 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Ist es jetzt schon irgendwie möglich das Wopad rom zu rootrechte zu bekommen wäre ja gut um die apps auf die SD zu bekommen.
    Oder ist da manchmal schon ein Update in aussicht

    mfg
     
    #24 welle357, 14. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2011
  5. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
  6. alexpasslick

    alexpasslick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    trotz aller Hinweise und Google Suche, ich kann mein win7 (64) nicht davon überzeugen, den obigen Treiber zu installieren.
    Er installiert jedesmal (auch nach der Deinstallation ) den Treiber für das HTC Dream Composite ADB Interface anstelle des RGTools Treibers

    Außerdem würde ich gern wissen, welche Rom Version von biscotti den Market unterstützt.

    Vielen Dank!
     
  7. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
  8. crazylex

    crazylex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage: Wie lese ich das Image meines OneTab's aus, und speicher es? Möchte es komplett 1:1 auf ein anderes OneTab aufspielen, so wie es hier auch mit den Custom Roms mittels des Flashers geht.

    Ist das möglich? Wenn ja, wie? Welche Daten muss man nachträglich evtl. noch von Hand eingeben?

    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    mfg,

    crazylex
     
  9. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also das ROM komplett auszulesen geht nicht, allerdings kannst du via TitaniumBackup deine Apps sichern und auf einem anderen Gerät wiederherstellen.
     
  10. mcsnoop23

    mcsnoop23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das schöne Tutorial, hat super funktioniert. Jetzt nur noch die Cam zum laufen bekommen und das Pad erfüllt seinen Zweck.

    Kennt wer sowas für das Viewpad 7?

    Hab das zwar rooten können, aber irgendwie bekomm ich den Partitionstransfer von Intern auf Extern nicht hin, so das ich noch die Hürde des zu kleinen internen Speichers habe.

    vg

    PS:

    Was mir auch grad aufgefallen ist das Wopad leider scheinbar kein iptables kann und somit auch kein Droidwall.

    Gibt es da Alternativen und/oder eine Lösung?

    PSPS:

    Alternative: Permission Denied
     
    #30 mcsnoop23, 25. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...