W-Lan 4 PC im WLAN Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Headliner7, 21. Juni 2009.

  1. Headliner7

    Headliner7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir jetzt in der letzten woche 2 notebooks bestellt und 2 pc sind ja schon hier ... nun will ic hwissen ob das internet sich sehr verlangsmt wenn man dann noch die anderen pc (die 2 notebooks) durch WLAN verbindet ?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also. Der Durchsatz wird bei 2 WLAN Endgeräten dann halbiert wenn: Du gemischte Verschlüssung inkl TKIP nimmst. Also Sprich WPA UND WPA 2. Entscheide dich da besser für eines.

    Ist egal welches, ist beides sicher. Um den Router nicht zu überlasten, würde ich dir AES empfehlen, denn dies ist meist Hardwarebeschleunigt. TKIP dagegen musst vom Prozessor direkt decodiert werden.

    Natürlich werden auch die 54mbit oder 300mbit wenn du einen Draft N Router inkl Gegenstellen hast, durch 4 geteilt wenn alle gleichzeitig was downloaden und auch surfen. Es ist durchaus möglich das es zu verlangsamung kommt.

    Im allgemeinen jedoch ist die Internetverbindung in der Gesamtgeschwindigkeit langsamer als du das WLAN auslasten kannst ;) Also musst du ja damit rechnen das deine Internetverbindung ingesamt langsamer wird.
     
  3. Headliner7

    Headliner7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    achja und ein onlinespiel will ich dann mit mein bruder zs zocken (4story) wir haben DSL 1000 würde das bei bbeiden pc auf einmal funktionieren ???

    danke im voraus ! ;)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Zu zweit mit 1 IP bei 1 Onlinespiel? Das geht nicht. Bei einem Onlinespiel, so kenn ich das, kann nur 1 IP gleichzeitig online sein.
     
  5. Headliner7

    Headliner7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe 2 kollegen die zocken das auch udn die haben keine probleme halt die beiden zocken das immer zs ....
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Mit dem Multiplayer kann man doch auch im lokalen Netzwerk zocken, z.B. TrackMania. ;)
    Da ist es doch dann auch ein- und die selbe IP - oder nicht?!
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wennst Lokal spielst, hat jeder ne andere IP ;) Ich habs bei Trackmania ausprobiert, ins Internet kommst nur mit einem Rechner ;)
     
  8. Headliner7

    Headliner7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ich doch jezz nen onlinespiel zocke hat die ip doch eigentlich nix mit zu tun wenn ich 2 verschieden characters hab dann müsste es normalerweise gehen weil ich war heute nochmal bei mein kolelgen und die ahben auch nur ein modem und da sind 3 pc verbunden und die konnten halt beide miteinander auch aufeinmal zocken .... ;) ..
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das musst du in den AGBs des jeweiligen Spieles nachlesen ob das erlaubt ist. Das kann man so pauschal nicht sagen.

    Manche sagen nein, wegen der Pushgefahr, manche sagen ja, unter der Vorraussetzung das man nicht pusht ;)

    Musste eben nachlesen.
     
  10. Headliner7

    Headliner7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich komme jetzt nicht so richtig mit :D wo muss ich das denn nachlesen halt wo ich das finde ...
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    In den AGBs des Spieles oder der EULA. Eins von beiden.
     
  12. Headliner7

    Headliner7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wenn du willst kann ich dir die AGBs hier rein kopieren weil ich da nix finde....;)
     
Die Seite wird geladen...