Galaxy S 3x Handy defekt gewesen was kann ich tun

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von 33ossy, 3. Juni 2011.

  1. 33ossy

    33ossy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen. Hier eine kurze Einleitung:
    Habe am 06.08.2010 einen Vertrag bei VODAFONE abgeschlossen.... im Februar diesen jahres bekam ich andauernd von meinem Handy falsche Meldungen also ab zum Shop und das ding eingetauscht ich hatte direkt nach EINEM Tag ein neues Handy zugeschickt bekommen.... dann wieder ein so ähnliches problem und zwar jedesmal wenn ich telefoniert hatte hat mein Handy immer von alleine aufgelegt egal ob es am Ohr war oder es auf dem Tisch lag sprich Lautsprecher an.... dann wieder ab zum shop und wieder alles problemlos verlaufen und neues handy bekommen.... doch trotzdem verfolgte mich das Pech und immer beim telefonieren hatte ich immer eine Roboterstimme sagten alle... und wenn ich jemanden anrief war das freizeichenton auch irgendsoetwas roboterähnliches.....wieder anruf dies das und neue karte bekommen und "10€" Gutschrift...... aber dieses Problem besteht immer noch mit dem Roboterähnlichen und ich möchte nun erfragen ob ich das Recht habe um den Vertrag aufzulösen oder mir evtl. das SGS 2 holen könnte......... DANKE :):)
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    also die gleichen oder zumindest ähnliche fehler bei gleich drei geräten halte ich für unmöglich!
    anfangs dachte ich auch an eine deffekte simkarte, doch wenn die getauscht wurde, dann kann der fehlker eigentlich nur seitens des anbieters liegen.
    wo aber genau kann ich dir nicht sagen...

    du hast auf jeden fall ein besonderes kündigungsrecht, da der anbieter seiner leistungen nicht nach kommt. (siehe ABGs)
    zugegeben, du musst dem anbieter schon eine gewisse zeit einräumen, (3-4 wochen) damit er die probleme beseitigen kann. für den aufall kannst du dir natürlich eine gutschrift vom anbieter einholen.

    ein recht auf ein anderes gerät hast du an sich nicht, es sei denn der anbieter bietet es dir freiwillig an und das neugerät liegt im gleichen preisneveau wie das momentane.
    doch diese vorgehensweise ist eher selten der fall.

    gibts denn probleme beim sms schreiben oder mobilen surfen?
    hast du versucht eine andere firmware auf das SGS zu flashen?
    hast du auf das SGS irgend etwas anderes geflasht? (styles, kernel usw.)
    hast mal ein anderes telefon ausprobiert?
     
  3. 33ossy

    33ossy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Beim SMS schreiben oder surfen gibt es keine Probleme lediglich beim MMS verschicken da hakt es gerne und es dauert minuten lang bis er eine verschickt.
    Das Handy wurde noch nie geflasht oder ähnliches :-D
    Und ein anderes Telefon habe ich noch nicht ausprobiert ausser die, die ich als Neuware bekommen habe von VODAFONE.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie gesagt, da die sim karte bereits getauscht wurde und du gleich drei geräte im tausch hattest, halte ich einen hardwarefehler an den geräten für ausgeschlossen.

    schaue doch mal nach welche firmware auf deinem SGS geflasht ist. (einstellungen/telefoninfo, oder du gibst mit den tasten folgende zahlen-zeichenfolge ein: *#1234#
    schreibe dir diese auf und dann flashst du mal mit odin3 eine aktuelle firmware. z.b. XXJVO oder XWJVH
    wie du mit odin flashst kannst du hier nachlesen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html
    die genannten firmwares findest du im downloadbereich unter samsung/galaxy s gt-i9000
    vor dem firmwareflash würde ich an deiner stelle eine sicherung all deiner apps und telefoneicnstellungen machen. das geht am besten via titanium backup.
    eine anleitung dazu findest du ebenfalls im ersten link.
    bei der datenwiederherstellung mit titanium, stellst du als erstes lediglich die apps alleine wieder her!!
    so daten wie adressbucheinträge, terminkalender stellst du dann einzeln wieder her.
    ich erwähne das deswegen, weil es unter der 2.3 gingerbread firmware zu problemen kommen kann, wenn man eine wiederherstellung ALLER daten von einer 2.1 eclair oder 2.2 froyo durchführt.
    deswegen eben das adressbuch und terminkalender manuell wiederherstellen. die wiederherstellung der apps stellt kein problem dar!

    versuche aber als erstes nach dem neuflash der firmware das SGS ohne irgend welche apps zu betreiben.
    nicht das noch irgend ein app schuld daran ist, (was ich aber nicht glaube) dass das SGS nicht richtig funktioniert.
     
  5. 33ossy

    33ossy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Firmware: PDA: I9000BUJP7 Phone: I9000BUJP5 Firmware version 2.2
    Wenn ich mein Handy flashe verliere ich da nicht die Garantie?
    Ich denke auch nicht dass es an den App´s liegen sollte. Es mag komisch klingen aber ich habe das Gefühl das ich abgehört werde es passiert auch öfters mal wenn ich jemanden anrufe das ich so ganz kurz Stimmen höre obwohl es noch einen Freizeichenton gibt und meistens auch ein rauschen kommt so pssschtt qqqqqqrrrttt.....
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Diese Roboterstimme ist mit Sicherheit ein Problem des Handys. Also hin, zu Vodafone und wandeln auf ein anderes Modell!!!
     
    #6 jomafi, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  7. 33ossy

    33ossy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hahahahahaha ja das ist eine gute idee ich freue mich schon auf das SGS 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das wird übelst der killer,.............. hoffen wir es mal :-D
     
  8. 33ossy

    33ossy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke an alle die mir geholfen haben.... war gestern bei vodafone und wir haben alles geklärt... ich gebe handy ab am montag....bekomme den einmaligen preis fürs handy zurück und darf mir ein neues aussuchen aber nach 2 wochen :-D
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und warum erst nach 2 Wochen? Wasn das für ein Gemauschele?
     
Die Seite wird geladen...