W-Lan 3x Chip + Wlan Router für 9,90€ ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DJ-DG, 23. Sep. 2006.

  1. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Angebot gefunden:
    http://blog.fon.com/de/archive/business/chipde-und-foncom-kooperieren.html

    Da ich mir gerade einen neuen Laptop mit Wlan gekauft habe, müsste ich doch nur diese Box an meine DSL Leitung schließen (Natürlich ne andere FW auf das Gerät ziehen) und könnte wireless im netz rumsurfen, oder??
    Möchte mal eure Meinung zu dem Angebot hören, in einem anderen Forum (weiss nicht ob ich das hier veröffentlichen darf) wird so heikel darüber diskutiert das man gar nicht mher mitkommt und es zu sehr abschweift . .

    danke für eure antworten . .
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also Links zu solchen Beiträgen kannst du posten.

    Also was mich stutzig macht...

    Und wenn man dann mal den Link www.fon.com nachgeht liest man folgendes:

    Das heißt nix anderes, als das dein WLAN für jeden fon.com User frei zugänglich ist.

    Und ich wette das die Sicherheitsfunktionen deaktiviert sind. Will heißen es besteht die Gefahr das Hinz und Kunz auf deine Kosten rumsurfen können.

    Ich würde es nicht machen.

    cu
    logofreax
     
  3. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ....so wie Logo es sagt, stimmts. Mußt selber entscheiden.:cool:
     
  4. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Die Idee ist nicht ganz neu und wird schon eine Weile in die Praxis umgesetzt. Informiere Dich auch an der Quelle http://de.fon.com/info/whats_fon.php und entscheide Dich selbst.

    Dein Risiko sind 5 € Einsatz und die Stromkosten für den Router für ein Jahr. Erfahrungsberichte über Bandbreite und Verfügbarkeit liegen wohl allerdings noch nicht vor.
     
Die Seite wird geladen...