iPhone 3GS 3GS Geht ständig aus / startet nur wenn verbunden

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von dzemog, 19. Mai 2012.

  1. dzemog

    dzemog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Komme mit meinem 3GS nicht weiter und hoffe jemand kann mir helfen. Mit sufu kam ich nicht wirklich weiter.

    Das iPhone geht beim starten, kurz vor dem Lock screen sofort wieder aus. Lässt sich nur verbunden (itunes oder netzteil) starten, dann bleibt es auch an und funktioniert normal. Sobald ich es trenne, geht es entweder sofort aus oder innnerhalb von wenigen Minuten.

    Habe das iphone gebraucht gekauft. Es ist kein Simlock drauf. Drauf war 5.0.1 mit Jailbreak. BB Version: 05.16.05-6.4_M3S2 müsste also das alte Bootrom sein. Habe die blobs für 4.1, 5.0.1 und 5.1 gespeichert. Funktionierte bis zum software upgrade tadellos.

    Hatte seither: Akku gegen neuen getauscht, nichts gebracht. Restore mit 5.1.1 brachte auch nichts. Downgrade zu 4.1 und restore auf custom 5.0.1 brachten auch kein Erfolg. iPhone wieder geöffnet und alle Kontakte unterm Mikroskop untersucht. Scheint alles in Ordnung zu sein. Brauch kein Jailbreak und das Telefon ist offen für alle Netze, daher darf es die 5.1 version sein.

    Was kann ich den noch versuchen?

    Danke an alle im voraus.

    DG
     
  2. dzemog

    dzemog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Lag am neuen Akku. Hatte eine andere APN nr als der original Akku.
     
Die Seite wird geladen...