iPhone 3GS 3GS Bootet nicht (nur bis Logo)

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von JayJay82, 23. Okt. 2013.

  1. JayJay82

    JayJay82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    ich bin normalerweise mit Android recht vertraut, habe aber jetzt hier vom Kollegen ein 3GS bekommen welches nur bis zum Apfel-Logo bootet.

    Also über iTunes neue FW aufgespielt (DFU Modus)
    iTunes sagt unbekannter Fehler - 3GS bootet weiterhin nur bis Logo

    Versucht über tinyumbrella die FW iPhone2,1_6.1.3_10B329_Restore.ipsw aufzuspielen
    Aufgespielt aber mit gleichem Ergebnis

    Versucht über redsn0w neue FW aufzuspielen bekomme aber die Folgende Fehlermeldung mit der Hoffnung, dass mir einer von Euch sagen kann ich wie diesen beheben kann:

    Missing Keys.plist data for this build:
    Device: iPhone 3GS
    Build: iPhone2,1_6.1.3_10B329

    EDIT:
    Weitere Infos:
    CPID: 8920
    CPRV: 14
    CPFM. 03
    SCEP: 01
    BDID: 00
    SRTG: [iBoot-359.3] -- OLD BOOTROM


    Danke schon mal im Vorraus!!!!!!
     
    #1 JayJay82, 23. Okt. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2013
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ist auf dem iPhone das iPad Baseband installiert?
     
  3. JayJay82

    JayJay82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mit Baseband kann ich als Begriff was anfangen, aber wie checke ich das?
    Der Fehler ist laut dem Bekannten von heute auf morgen passiert, vorher hat es ohne Probleme funktioniert.
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    In tinyumbrella müsste es dort stehen wenn du das iPhone dort auswählst. Da steht dann: Baseband oder ,,installed baseband".
     
  5. JayJay82

    JayJay82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    in TinyUmbrella wird links im Fenster ein "Recovery Devices" erkannt mit einem Fragezeichen und der Danebenstehenden Nummer 1381318435
    Die Nummer erscheint auch bei ECID (Dec) sowie als ECID (Hex): 52553F23
    Sonst wird leider nichts erkannt.
    Egal ob normal angeschlossen (Handy bootet bis Apfel Logo und nach einigen Minuten erscheint ein Bild, dass man das iPhone mit iTunes verbinden soll)
    Auch im DFU-Modus werden nur diese Daten erkannt.
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  7. JayJay82

    JayJay82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das Tool zeigt leider absolut nichts an... unten steht nur "No iDevice Connected..."
    Egal ob ich es anschließe wenn auf dem Display erscheint ich soll es mit iTunes verbinden oder ob ich den DFU-Modus wähle... :-(
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du bist aber auch im DFU Mode oder? Der Bildschirm zeigt nix an?
    Hatte dein Freund nen Jailbreak drauf?
     
  9. JayJay82

    JayJay82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade nachgefragt,
    da er es auch gebraucht gekauft hat und eher ein Nutzer ist als ein Kenner meint er er hätte kein JB drauf, sicher ist er sich aber nicht.
    JA, DFU-Modus ist ja, wenn der Bildschirm schwarz ist (10Sek PWR+HOME + HOME für ca. 5 Sek bzw. solange bis ein Programm (iTunes o.ä.) das Gerät erkennt)
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  11. JayJay82

    JayJay82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe es nach der Anleitung versucht (diesmal mit iOS 6.0.1 - neueste die man in dem Tool runterladen konnte), jedoch ist das Ergebnis gleich.
    Die FW wird übertragen, auf dem Display sehe ich das Snow Zeichen statt des Apple Zeichens und unten drunter einen Ladebalken/Füllbalken.
    Dieser füllt sich aber nicht (war bei allen vorherigen Versuchen (auch mit den anderen Tools) die ich unternommen hatte so)...
    Danach bootet das Handy irgendwann neu und es wird angezeigt, dass man das iPhone mit iTunes verbinden soll.
    In iTunes wird dann, wie bisher auch, ein unbekannter Fehler (9) angezeigt....
     
  12. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Fehler 9= USB Verbindung unterbrochen. Entweder die Methode von Rusty05 durchführen oder einfach mal nen anderen USB Anschluss oder anderes Kabel nehmen ;)
     
  14. JayJay82

    JayJay82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt versucht die iOS 4.1 aufzuspielen, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
    Danach das gleiche noch mal versucht mit anderem USB Port und anderem Kabel, leider gleicher Fehler....

    Habt ihr noch eine Idee oder ist es ein Briefbeschwerer ?
     
Die Seite wird geladen...