Wave S8500 3G statt HSDPA

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von roseho, 23. Apr. 2011.

  1. roseho

    roseho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meinem Wave 8500 habe ich eine Internet Flat von o2.

    Lt. der Netzabdeckungsliste von o2 müsste ich an meinem Wohnort (PLZ 45468) und an meinem Studienort (PLZ 48143) eine UMTS/HSDPA Netzabdeckung haben.

    In meinem Display wird aber immer nur 3G angezeigt. Müsste ich hier in der Anzeige nicht ein H stehen haben, für eine schnellere Verbindung?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    nicht alle Handys zeigen das H auch an... viele zeigen nur 3G oder 3,5G je nachdem
     
  3. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Speedtest für Handys (falls es so was gibt) ich glaube wieistmeineip.de tuts auch.
    Also bei mir steht immer 3,5G
     
  4. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Beim Wave wird meines wissens nur 3G und Edge angezeigt.
     
  5. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Beim Wave erscheint neben der 3 oben in der Ecke rechts noch ein kleines Plus.
    Trotzdem wirst du den Unterschied nicht merken, da das Wave nur 3,6 Mbits schafft und nicht die volle Leistung von anderen Handys mit 7,2 Mbits.
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem hab ich in Österreich sowieso nie mir als 1MB/s ich weiß nicht wie es in DE ausschaut, aber die maximale Leistung von 7,2 hat man eh nur selten ;)
     
Die Seite wird geladen...