Sonstige 3 Betriebsysteme auf einer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von darkman_no1, 16. Dez. 2008.

  1. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe faq4mobiles Mitglieder.
    Ich habe auf einer Festplatte 3 Betriebssysteme installiert.
    Ich will jedoch 2 davon löschen ohne das dateien auf der Festplatte gelöscht werden außgeschlossen das Betriebssystem.
    Ist dies möglich?
    Wenn ja wie?

    Euer darkman_no1
     
  2. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    iwas schon bekannt?
     
  3. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    also du kannst auf deiner C: partition wenn du alle versteckten sachen und systemdateien eingeblendet hast die boot ini verändern und 2 von den langen zeilen löschen, das sind quasi die verschiedenen betriebssysteme, die du beim start auswählen kannst, du musst nur darauf achten, dass du nicht grade die zeile löscht, die dein favorietensystem startet ;-) am besten du schneidest sie aus und fügst sie in einer anderen textdatei ein als sicherung, dann kannst du einfach die beiden anderen Ordner der systeme löschen, dann kommt beim start weder die frage welches system du willst, noch geht speicherplatz verloren. danach kannst du noch mit zum beispiel tuneup 1klick wartung die registri und so von datenmüll befreien.
    hoffe ich konnte so helfen
     
  4. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    hi erst einmal vielen dank für deine antwort.
    ja du konntest so helfen..
    Ich werde es gleich morgen versuchen und schreibe hier rein falls ich Probleme bekommen sollte.
    Ach ich habe vergessen zu erwähnen das die anderen 2 betriebssysteme defekt sind, das bedeutet wenn man beim booten diese auswählt nicht startet.
    es kommt eine fehlermeldung. Das favoritensystem funktioniert einwandfrei.

    Unter diesen Umständen wird es mit deiner theorie nicht funktionieren oder?
    Denn wenn ich das funktionierende system aus der boot.ini lösche und den ordner hab ich ja kein funktionierendes windows mehr....Noch eine andere Möglichkeit??
     
    #4 darkman_no1, 21. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2008
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    du sollst ja nicht das Funktionierende rauslöschen -.-

    Nein, keine andere möglichkeit.
     
  6. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    so geht es nicht
    ABER wenn du nächstes mal die betriebssysteme instalierst mach 3 verschiedene patritionen
     
  7. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ließ dir am besten alles nochmal durch....
    Es geht nicht, weil in der boot.ini 3 Systeme sind. Woher soll ich wissen welches das funktionierende Betriebssystem ist????

    @eu
    vielen dank für den tipp :D
    gibt es aber keine andere Möglichkeit jetzt die 2 Betriebssysteme zu löschen?
     
  8. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    leider nicht wenn du die festplatte formatierst werden alle daten gelöscht ikl betriebs systeme programme uws
     
  9. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ja aber es muss doch noch eine andere möglichkeit geben!
    Ich werde mich dieser "Tatsache" nicht widmen..
     
  10. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    dukannst versuchen die 2 betriebsysteme bei C/ markieren und löschen WENN die gerade nicht benutzt werden
     
  11. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    boot.ini auf C:/ bearbeiten, und die 2 heraus-editierten System einfach löschen.
     
  12. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    ERST lesen DANN posten, lies mal meinen ersten beitrag -.-
     
  13. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Also ehrlich...ohen format c: wirst du das nie sauber als Laie hinbekommen...hatte selber schonmal ein ähnliches Probl. von nem Kunden.

    Habs dann auch so gemacht wie hier beschrieben...alles konnte man aber dennoch nicht löschen...formatiere oder lass es so...alles andere bringt nur Ärger!
     
  14. ichz

    ichz Guest

    Wenn die anderen 2 Systeme weg sind ist das ganz einfach herauszufinden: (Bei Windows) Start->Ausführen->msconfig->Boot.ini->Alle Startpfade überprüfen.

    Dann wird dir schnell gesagt ob & welches System nicht mehr vorhanden ist.
     
  15. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte FS_cooldude danken, weil so wie er gesagt hat hat es funktioniert!!
    1 Windows konnte ich komplett löschen das 2. konnte ich nicht komplett löschen!
    Wenigstens wird es jetzt beim starten nicht angezeigt! Und jetzt habe ich rund 13 Gb mehr Speicherplatz!!
    Vielen dank auch an alle anderen die mir geholfen haben :D
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    ich würde jetzt noch über die Wiederherstellungskonsole der CD den Befehl "fixmbr" ausführen. Damit wird der Bootbereich neu geschrieben und wieder an das nur eine Betriebssystem gekoppelt.

    Danach sollten sich die Reste der beiden gelöschten BS löschen lassen.
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das war zu einfach ...
     
  18. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Soetwas hört man doch gerne, freut mich dass ich helfen konnte :)
     
Die Seite wird geladen...