808 PureView 3.5G / HSDPA BUG / BLACK SCREEN Probleme Ursache gefunden !!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thomaspork, 23. Nov. 2012.

  1. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ,
    habe eine neue info für das problem wenn das 808 sporadisch neu starten sollte , speziell bei 3.5G / zellenübergang oder auch wenn die 3.5G verbindung schlechter wird ....

    Nokia Support Discussions - Bug in 808 3g mobile data? - Page 20 - Nokia Support Discussions

    Hier wird auf einen fehlerhaften Kondensator hingewiesen , der ersetzt werden muss , falls dieses problem auftritt.

    ich habe mein 808 bei amazon eingesendet zwecks reparatur.......

    Meine vermutung , das es ein problem mit der Spannungsversorgung war , hat sich nun bewahrheitet........

    Mein 808 habe ich mit dem BL-4D ( 3.7volt) nämlich getestet , und das handy ist beim speedtest mit voller 3.5 G ausnutzung ständig sofort abgestürzt. mit dem 3.8 Volt Serienakku kamen die abstürze erst nach 2 oder 3 speedtest wiederholungen.

    .....
    Keep you updated !
    ;);););)
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Interessant, danke für die Info.
    Bei meinem 808 konnte ich das bisher auf jeden Fall nicht beobachten.
     
  3. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    ich habs leider ... grrrr ... hoffe ich jab bald ein ganzes wieder ...... mein N8 ist zwar auch noch ok , aber ich brauche den 4" Screen ...
     
  4. Das kenne ich irgendwo her mit dem 4" screen xD
     
  5. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    juhuuuu ! heute support protokoll gecheckt.
    Fehlerangabe:
    sonstiger Fehler (sporadisch), Gerät schaltet während Gespräch ab (permanent), Datenkomm.-Probl. (GPRS, HSCSD, UMTS, ...) (permanent)
    durchgeführte Arbeiten:

    Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

    hoffe nun ist alles ganz !!!!

    EDIT :
    GR;BL .... nun ist der 26. 12 und ich habe noch kein handy wieder .... und auch keine email bezüglich einer eventuellen verspätung .... hoffe es kommt noch repariert in diesem jahr wieder .... :(((
     
    #5 thomaspork, 19. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2012
  6. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super...freu mich für Dich
     
  7. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    .... und am 04.01.2013 immer noch keine meldung von w support was mit meinem handy ist oder wann es kommt.
    lediglich auf nachfrage bei der kostenpflichtigen hotline die antwort : das handy hat einen test nicht bestanden , wird dann wohl morgen geprüft (04.01.2013) und vielleicht kommt es dann die tage ......
    habe mich bei nokia beschwert , warum mehrmals am handy rumgedoktert wird und die kein ersatzgerät stellen....
    die antwort im chat . : ein mitarbeiter wird sie heute zurückrufen und das klären....
    ratet mal was nicht kam .: ein anruf ... :////

    grmbl
     
  8. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    angeblich soll der bug ja mit dem letzten update auf die 113.10.1508 gefixt worden sein.
    Ich hatte den bug nie und kann nichts dazu sagen.
    Weiß hier jemand mehr?
     
  9. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    hmm schön wäre es ja ... habe selber aber noch keinen changelog gefunden ...
    woher weisst du das ?!?! hast du neue infos über die 1508 ???
    gruss , tom.,
     
  10. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    das Problem wird denke ich nicht mit dem update gefixt, sondern eher ein jämmerlicher Versuch ein Hardware Problem mit einer Software zu umgehen, damit Nokia die ganzen defekten Geräte nicht austauschen muss.

    Ich sage nur dazu: Das kann nichts werden

    Mein 808 ist jetzt stabil und per Internet & Wlan wahnsinnig schnell
     
  11. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    sehr gut ---- meins steckt immer noch in reparatur bei w-support ... die haben schon mehrere sachen versucht ,
    angeblich fehlt jetzt noch ein ersatzteil ..... das merken die jetzt , nachdem mein telefon seit dem 10.12.2012 bei denen ist.
    habe mich jetzt bei nokia beschwert. spätestens nach dem zweiten reparaturversuch und durchgefallenen test sollten die das
    jawohl austauschen ....... bin jetzt mal gespannt wann ich meins wieder bekommen werde.......

    EDIT :

    Austausch ist auch keine gute idee fällt mir ein , denn dann kann das spielchen ja mit pech schon wieder von vorne los gehen .... :///
     
    #11 thomaspork, 7. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2013
  12. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    aber schussendlich ist die genaue ursache nicht bekannt .... ....
    leider gibts für das 808 für mich persönlich keine alternative ...
    wenn ich aber nächstes jahr ein auto mit bluetooth audio hab , dann vielleicht bis dahin schon eher ....
    mal schauen wie sich die android umgebung bis dahin verämndert hat und auch die hardware ......
     
  13. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    @ FREAX-R-US .. :

    ich habe mal mit meinem n8 per modem BASE getestet..... was hast du denn über 3.5G bei T-mobile für maximale down / Up Rates ???? ich hab hier am stadtrandt in köln max. 840Kb down und 120kB upload......

    mit meinem Nokia 808 hatte ich immer so um die 660kb down und 120kb upload....
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es wurde ja auch schon die UI Farbe geändert um den Purple Tint Issue zu "beheben".
    Echt unglaublich.
     
  15. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    naja solange der bug danach weg ist wär mir das ja egal . aber ich kaufe ein produkt ja nicht , um im nachhinein einen eingeschränkten funktionsumpfang in kauf nehmen zu müssen.
    noch sind produktspezifikationen doch noch verbindlich denke ich ....
     
  16. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    sehr gut ...... heute , am 08.01.2013 steht in meinem Status von w-support, Handy wird ausgetauscht sobald ersatzgerät verfügbar......
    da bin ich ja mal gespannt ... hatte gehört das 808 wird nicht mehr produziert.......
    weiterhin hoffe ich , dann kein Gerät zu bekommen mit dem gleichen 3.5G Bug ......
    GRMBLLLL......
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das 808 wird nicht mehr produziert?
    Hast du da eine Quelle für? Das fände ich schon krass für ein 6 Monate altes Gerät.
     
  18. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Mein 808 ist heute angekommen .....
    habe von W-support über Nokia ein neues Gerät bekommen und war richtig gespannt ob alles klappt.
    Ich mache das Gerät auf und was sehe ich da ??????
    ES IST EIN BL-4D AKKU mit 1200 mAh im Handy und mein BV-4D mit 1400mAh ist weg....

    ICH ***** .........................

    Habe sofort dort angerufen und mich beschwert. man sagte mir , man wird sich wieder in verbindung setzen mit mir um zu klären wie man das am besten regeln könnte.........

    nach über einem monat warten und ständigem Nachfragen hab ich nun echt die schnauze voll.....
    So ein dreck.,
     
    #18 thomaspork, 8. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2013
  19. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    So , endlich ist auch mein Akku , sehr schnell , durch W-support ausgetauscht worden und ich habe einen BV-4D bekommen.
    Im vergleich zum Handytausch ging das sehr schnell und unkompliziert.
    Die freundliche Dame am Telefon hat mir erklärt das austauschprozeduren einem gewissen Muster unterliegen und manchmal könne es da zu verzögerungen kommen ....
    Schlussendlich klappt mein neues 808 wunderbar und der Akku passt nun auch .
    Nun lasse ich mal meine Maulerei und freu mich mit meinem (Neuen) alten letzten Symbian Handy . :(((((*Schnüff**

    Have a nice Weekend.
     
  20. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    EDIT .... :
    Nach Tausch von Handy war der fehler meiner meinung noch mit der .1507 da , und nachdem die CFW Huellif auf basis 1508 drauf war , keinerlei probleme mehr ... evtl .doch ein software goaround für ein hw. problem...
     
Die Seite wird geladen...