Jailbreak 3.1 Jailbreak ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Amin36, 9. Sep. 2009.

  1. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    angeblich soll man die Firmware 3.1 für's iPhone schon Jailbreaken bez. Custom's erstellen.
    Hat einer eine Idee wie das gehen soll ?

    Weder Redsn0w noch das Pwnage Tool funktionieren..

    Hier ein beweis das es 100%ig geht :
    [​IMG]

    Quelle: iphone-notes.de

    Nur wie ?

    Amin.
     
    #1 Amin36, 9. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Sep. 2009
  2. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    Woher hast du denn diese Info?
     
  3. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Internet :D

    Ozzy meinte es geht schon seit heute morgen zu Jailbreaken :D
     
  4. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    Na dann bin ich mal gespannt was der Meister sagt, finde im Internet nämlich nichts...
     
  5. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Ja Ozzy...erst so große Töne spucken und jetzt ?
     
  6. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Mal ein Zitat des DevTeam:

    Auf Deutsch heisst das "nicht über iTunes updaten!"

    Die Modem FW wird nämlich geändert ! Auf 05.11.07
     
    #6 ozzy, 10. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2009
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Was doch aber nur insofern von Belang ist, soweit man noch vorhat sein iPhone in naher Zukunft unlocken zu wollen. Richtig?
     
  8. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Ja, aber das Thema heißt immernoch 3.1 Jailbreak und nicht Unlock !
    KEINER redet hier vom entsperren sondern rein vom Jailbreaken.

    Mit geht es um die HackActivation und Cydia / Icy.
    Mehr nicht !
    Ich hab hier ein 3GS was sowieso mit T-Mobile läuft da Vertrag.
    Also wozu dann Unlocken ?

    Und daher interessiert mich da das Baseband nicht.

    Gestern hieß es von dir man könnte es schon sein gestenr früh Jailbreaken..
    ..wie soll dies dann funktionieren ?

    Das Pwnage Tool nimmt die 3.1er nicht an.
    Redsn0w läuft soweit bis zum Punkt wo die Daten fertig im iPhone sind, es einen Reboot macht und die Rennende Ananas kommt.
    Genau diese kommt ja nicht und daher kann man Redsn0w 0.8 auch vergessen.

    Bin ich mal gespannt.

    Angeblich soll es ne Modifizierte Redsn0w version geben aber finde diese nicht...
     
  9. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Das geht auch noch nicht, weil das neue Pwnage Tool noch nicht freigegeben ist, soll heißen, normale User müssen noch etwas warten! Es läuft in der Betaphase, bis zur Release dauert es noch einen kleinen Moment ! Zumal es am 25.09.09 die FW 3.1.1 geben wird und das DevTeam bis dahin noch wartet !
     
    #9 ozzy, 10. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2009
  10. nightwalker1975

    nightwalker1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist jetzt das problem.
    Mist hab extra noch geschaut ob das Update auf itune 9 ein problem ist. Überall gelesen das es keines wäre aber dann übersehen das er auch gleich am angeschlossenen iphone ein update gemacht hat.
    Als ichs gemacht hab war der käs schon fast durch und ein erneuter jailbreak mit redsnow war vergebens. Habs in sämtlichen modis... restore, dfu etc versucht, aber immer bei der laufenden annanas und dem registriert die pakete blabla aufgehängt.
    Ich komm nicht mehr weiter und frag mich jetzt ob ich mein iphone endgültig geschossen habe.
    Ihr scheint echt fit zu sein was das ganze angeht. Also irgend einen vorschlag für mich was ich machen könnte?
    thx
     
  11. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal an iTunes anschließen und normal wiederherstellen. Jailbreak ist offiziell noch mit keinem Tool möglich. Daher lieber Finger weg, gibt nur nervige Probleme :D Zerschießen kannst das iPhone eigentlich garnicht.
     
  12. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
  13. nightwalker1975

    nightwalker1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    beim wiederherstellen kommt zum ende immer ne fehlermeldung ... ich hab das 3G muss ich dazu sagen. Ich weiss beim 3GS wärs ein problem aber beim 3G sollte man das ganze noch hinbekommen oder hab ich das falsch aufgefasst ?
    hätt ich mal nicht auf das itunes 9 upgedated. itunes 8 bekomm ich nicht mehr installiert... geht das damit auch? Wenn ja was soll ich machen... hab ständig die fehlermeldung wenn ich die wiederherstellungs prozdur mache.
    und was das zerschießen angeht:
    ich hab ne simyo karte...ging einwandfrei nach unlock. Bekomm ich das jetzt wieder hin oder muss ich warten bis es ein neues tool vom dev team gibt ?
     
    #13 nightwalker1975, 10. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2009
  14. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Also alles unmöglich ?
     
  15. nightwalker1975

    nightwalker1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    letztlich hats dann doch noch geklappt auf 3.0 wieder downzugraden ... einfach bei der fehlermeldung von itunes auf okay...nochmal auf okay...dann im anschluss gleich redsnow laufen lassen und der jailbreak lief durch.

    hier hab ich auch noch ne andere anleitung gefunden:

    How-To Downgrade iPhone OS 3.1 to iPhone OS 3.0 - chr1spy.com

    jailbreak also geschafft
    okay das war der erste streich. Aber nach dem ich über cydia ultrasn0w eingespielt habe um mein Simyo wieder freizuschalten habe ich leider kein netz mehr bekommen. der sucht und sucht und findet nix mehr. Vorher ging das einwandfrei nach dem unlock.

    mit fuzzyband hab ich mal die daten der baseband und des bootloaders ausgelesen:

    bootloader: 05.08
    baseban version: ICE2-05.11.07
    iphone OS version : 3.0

    mit fuzzy kann ich das baseband nicht downgraden wie es aussieht. sagt die version wird nicht unterstützt.
    Hab ichs mir jetzt verbockt und muss auf nen neuen uninstaller warten oder kann man da noch was machen. Ihr kennt euch da sicher besser aus als ich und ich bin gerade mit meiner suche und meinem latein am ende.

    danke für eure hilfe
     
  16. berry2k8

    berry2k8 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @nightwalker1975 kannst du vielleicht mal erklären wie genau du das gemacht hast??
    ich komm da nämlich nicht weiter bleib beim iRecovery immer hängen, die console lässt sich nicht öffnen
     
  17. nightwalker1975

    nightwalker1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ansich keine große Sache. setz dein 3G in den DFU Modus, sobald dann beim recovery die fehlermeldung kommt kurz vor Ende, einfach okay klicken, dann nochmal wenn er den recoverymode erkennt und dann redsn0w starten und wie bekannt jailbreak durchführen mit 3.0 Fw.
    Der Reihe nach die Anweisungen durchgehen, Powerbutton 2 sec. dann Home Button dazu 10 sec. Power loslassen home gedrückt halten ..naja und dann läufts durch. Bei mir zumindest.
    Aber für mich hat noch keiner news oder? Muss ich also warten bis man die baseband wieder downgraden kann ?
     
  18. berry2k8

    berry2k8 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    achso das war für´s 3G und nicht für 3Gs gibt es vielleicht schon was für 3Gs
     
  19. nightwalker1975

    nightwalker1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja war für das 3 G.

    soweit ich weiß nicht.
    Hier ne Stellungnahme dazu:

    iPhone 3GS Users Can't Restore to iPhone OS 3.0; But iPhone OS 3.1 Still Vulnerable - iPhone Hacks

    iPhone 3GS Users Can't Restore to iPhone OS 3.0; But iPhone OS 3.1 Still Vulnerable

    Jailbreak iPhone 3GS using redsn0w on Mac

    If you are an iPhone 3GS user who has accidentally upgraded to iPhone OS 3.1 as you weren’t aware of the warning given by the iPhone Dev Team to avoid upgrading to iPhone OS 3.1 then there is some more bad news.

    Folks at BigBoss are reporting that iPhone 3GS users who had accidentally upgraded to iPhone OS 3.1 can’t downgrade to iPhone OS 3.0 or iPhone OS 3.0.1.

    They are reporting that Apple has stopped signing iPhone OS 3.0 and iPhone 3.0.1 firmware files, which means that iPhone 3GS users cannot restore using any firmware files. They can only restore using iPhone OS 3.1 firmware file.

    According to them:

    “1) If you have an iPhone 3g or 2g, you are fine and should be able to restore.

    2) If you have a 3gs, you can only restore 3.1 (and kiss your jailbreak good bye). If you did not get an IBSS/IBEC signature before now and you restore, you may never be able to jailbreak again.

    3) If you have an iPhone 3GS and you used Cydia to save your TSS or did purplera1n or similar a while back and saved your IBEC, then you will be able to restore in the near future, but you must wait for someone smart to write a utility that will let you do it. Chances are good that such a utility will come out in a couple days. If you can be patient and wait, do so. No one wrote this utility prior to this because we were not sure if Apple would actually stop signing 3.0 - only that they *could*.”

    There might be some glimmer of hope for iPhone 3GS users as they have also pointed out to a tweet by chronicdevteam, which claims that iPhone OS 3.1 GM is still vulnerable.

    It looks like the cat and mouse game between Apple and iPhone Hacking community has got more interesting with Apple making it even more difficult with the introduction of iPhone 3GS and now by not signing previous iPhone OS firmware files.

    We’ll keep you posted on this developing story so please stay tuned here at iPhone Hacks.
     
  20. berry2k8

    berry2k8 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    alles klar dann muss ich leider für ne weile von mein geliebten 3Gs trennen und mich wieder mit meinem 3G vergnügen

    so'n müll

    da fällt mir nur ein spruch ein

    Never change a running system
     
Die Seite wird geladen...