Sonstige 2G/3G Symbol beim V3x ausblenden und auf 9er Menü umbauen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von aushilfsgangster, 22. März 2008.

  1. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Hab mir ein V3x zugelegt. Würde gerne diese 2/3 G anzeige im Display ausschalten??
    und Ich hätte gern ein 9er Menü.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Abschalten kann man das G Zeichen nicht so ohne weiteres.

    Du müsstest die DRM bearbeiten und dort das entsprechende Bildchen durch ein transparentes Bild ersetzen und diesen DRM Flash auf das Handy flashen.

    Und ein 9er Menü erhälst du,wenn du den Skin an ein 9er Menü anpasst und dazu noch die mma_ucp.

    Für beides haben wir eine entsprechende FAQ.

    cu
    logofreax
     
  3. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein VistaIconDrm am V3xx und das 2G/3G stört mich ziemlich.

    nach 5x flashFail (critical error am display) muß ich kleinlaut aufgeben
    ich wollte in der DRM die 2g/2.5g/3g bilder durch transparente ersetzen
    (0600(10x11).gif / 0598(10x11).gif / 0596(10x11).gif)

    und (0008 (240x320).gif durch ein schwarzes gif

    ich habs mit sbf recalc zerlegt
    dann mit 3G-DRM in gifs zerlegt
    danach im selben ordner eben die gifs geändert
    mit 3GDRM wieder zusammengebaut,dann mit SBF-Recalc es zu nem .sbf zusammengelegt
    und mit RSDLite 3.3 geflashed
    da kam dann bei 99% mal failure,erst nach akku/rein raus konnte ich die original drm flashen,danach tats wieder.

    anbei die besagte drm,falls jemand lust und laune hat und mir das event. ändert,ansonsten bitte um anleitung was es da zu beachten gibt (ich hab kein bild resized/alle bilder hatten selbes format/farbtiefe wie zuvor !editor war PS 6.0)
     

    Anhänge:

    #3 helios, 24. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Im Grunde hast Du es schon richtig gemacht.
    Der Fehler tritt direkt nach dem Flash auf?
    Verwende Recalc 1.2.8 und aktiviere dort vor dem Zusammenbau des Flashes im Menü "Advanced" die Option "Calculate All CG's New".

    Dann in der Reihenfolge die Buttons:
    1. Open CG-Folder
    2. ReCalc Checksum
    3. Create SBF-File
     
  5. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das wars / DANKE :)
    flashen ging jetzt einwandfrei!
    Jedoch ist das Symbol immer noch da,auch die anderen Bilder die ich geändert hab,erscheinen so wie vor dem Flash.

    der 3G-DRM fragt mich ja nach dem druck auf den button "create New DRM" nach einer .smg file wo er die Bilder reinfügen kann.
    Da wähl ich ja den .smg aus,aus dem er vor dem Ändern der Bilder die Bilder eben extrahiert hat right ?

    weil so gesagt/getan sind alle bilder ident
    hab auch testweise aus dem neuerstellten Created DRM - CG15.smg die bilder nochma extrahiert,da sind sie so wie ich sie verändert hab !
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Glückwunsch zum erfolgreichen Flash...

    Du hast also kontrolliert, ob in der neuerstellten CG15 die Bilder auch wirklich übernommen wurden?
    Dann suche weiter... Möglicherweise verstecken sich noch mehr dieser Bilder irgendwo. Man kann sehr leicht eines übersehen.
    Andererseits, wenn Du nur dem Gif nur eine Transparenz hinzugefügt hast, aber ansonsten immer noch der originale Bildinhalt drinsteht, wird es mit großer Sicherheit weiter angezeigt.
    GIF kann nur eine einzige Farbe als transparent setzen...
    Du solltest also das ganze Bild durch ein weißes oder schwarzes austauschen und diese einzige vorhandene Farbe auf Transparent setzen.
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    ... oder einfach in der Hintergrundfarbe des Lieblingsskins speichern.

    Sicher etwas "billig" ... aber manchmal reicht's ;)
     
  8. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nene ich hab schon das ganze platt gemacht
    jetzt dann auch noch nen anderen bild editor verwendet und nochma die 1871 bilder durchgeguckt,hab aber nur die gefunden die ich eh geändert hatte..
    naja 3 is aller guten dinge,werd ich dann nochma gucken :)

    andere frage für zwischendurch :) => gibts nen weg die statusmeldungen beim einschalten (eigene rufnummer wird kurz anzeigt/netzsuche/registrieren...) irgendwie platt zumachen ?

    undd... kann man den Betreiberschriftzug (bzw. wie bie mir Yesss! oder T-Mobile /...) auch extrem transparent machen ?
    ich habs versucht mit s4m,aber einzige lösung blieb,das ich den schriftzug bis raus über den unteren rand geschoben hab,jetzt isser nämlich ganz weg :)

    @blackyP : an das dachte ich auch schon,aber da die änderungen ja nichtma angezeigt werden bin ich von dieser "not"lösung weit entfernt :)
     
  9. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Wo ... wird was nicht angezeigt ?
     
  10. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das 2G symbol wird weiterhin angezeigt...egal ob ich es jetzt platt mach (transparent only) oder es vollfärbig füll,egal wie ich es veränder,nach dem flashen/reboot/netzReconnect scheint ein scheinbar aus Teflon bestehendes 2G Symbol wieder auf :(
     
  11. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nun gut... Dummheit is vor Gericht ja bekanntlich keine Ausrede.. wie gut das ich da mit Blindheit kommen kann :)

    ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :)
    Ich hab mich bei der Auflösung vertan und zuviele Bilder gefiltert ,und das 2G/... war mit nem rahmen gespeichert,naja blabla.. jedenfalls hab ich es übersehn
    MEA CULPA :)

    Also für alle die das 2G weghaben wollen ,es ist 0317 (19x20).gif ,einfach in PS öffnen,die Transparente Farbe erscheint als das berühmte PS kachelmuster,jetzt CTRL+A machen und ENT drücken und abspeichern.
    schon ist das teil platt und leuchtet nimmer mehr auf :)

    falls jemand was zu meinen anderen fragen weiß (statusmeldungen beim einschalten/NetzbetreiberName Transparent machen) dann bitte sich nicht zurückhalten :))

    ps: ps => photoshop :)
     
    #11 helios, 25. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  12. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    so siehts jetzt aus...
    werd noch bisshen rummodden,und wenn interesse besteht up ich das ganze paket.
    da die wallpapers die Icons unterlegen,hab ich mir so um die 15 stück dementsprechend gebastelt.
    die schatten unten für die softbuttons sind auch im wallpaper enthalten

    was meint ihr ?:)
     

    Anhänge:

  13. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Also Langsam Is Schon Früh Am Morgen. :D
    Du HAst Einen DRM Flash Auseinnander Genommen, Dann Des Bild nr 0317 in Photoshop geöffnet und CTRL+A machen und ENT drücken und abspeichern.Und Dann War Es Wech???
     
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt aber auch noch einen anderen Weg dieses DRM icon weg zu bekommen und zwar über den Skin. In S4M-Xtreme mit dem V3x-Xtreme Modul in die "Struktur" gehen und ID 1309 aussuchen, dann den zweiten Eintrag auf 1x1 HöhexBreite setzen und aus dem Bild nach rechts verschieben.
    Was Du damit machst ist eigentlich einfach zu erklären, Du setzt den vorgegebenen Platz für das DRM Ikon auf 1x1 Pixel und schiebst es aus den Bild.
     
    #14 rasputin007, 25. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  15. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    CTRL+A => alles markieren
    ENT => löschen
    bei nem Transparenten Gif sieht man inPhotoshop ja keine Farbe sondern das KackelFüllMuster was immer einen leeren Bereich darstellt.
    So ein leeres Bild als Gif abgespeichert is einfach ne vollfarbfüllung,welche aber die gefüllte Farbe als Transparente Farbe angibt.. ergo.. leeres Bild :)

    danke für den tipp rasputin007 !!
    das is natürlich ein weitausweniger inversiver Weg dieses Symbol wegzukriegen.
     
  16. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Helios Warum Lädst Du das Bild Nicht mal?
     
  17. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    kann man machen :)
    ich habs aber als rar drangehängt,weil als bild,siehst einfach nix,was ja auch der schmähhh von dem bild is :)
     

    Anhänge:

  18. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    In den Skin GIF ordner?
     
  19. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ne das is für die DRM änderung!

    das mit der skin hab ich noch net probiert,da ich es eh mit der DRM änderung wegbekommen hab... is halt permanent und net von skin zu skin !
     
Die Seite wird geladen...