Sonstige 2680 Slide wird per USB Datenkabel nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Corona0311, 21. Apr. 2009.

  1. Corona0311

    Corona0311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin erst einmal,
    habe das Nokia 2680 Slide und möchte Daten mit dem PC austauschen.
    Habe mir ein No Name USB Datenkabel bei Ebay gekauft und Treiber (Prolific an Comm 3) auf PC (AMD 3200+, XP SP3) wie im Forum beschrieben installiert.
    Mit Programm PC Suite wird das Telefon nicht erkannt.
    Muss ich andere Software installieren oder wie kriege ich die Daten vom PC aufs Handy. Plug and Play ist das auf jeden Fall nicht!!
    Habe bereits Stunden gegoogelt ohne Erfolg.

    Danke im voraus für die rasche Hilfe

    Gruß

    Bernd
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das 2680 wird von der PC Suite über Kabel auch nicht unterstützt!

    Und klar ist das kein Plug&Play es ist ja auch kein Datenkabelanschluss sondern ein Serviceport.
    Da sollen Endkunden gar nicht dran!
    Unter Umständen können Programme wie MobiMB darüber aus Telefon.

    Die PC Suite klappt mit dem 2680 nur über Bluetooth.
     
  3. Corona0311

    Corona0311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.
    Habe auch Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Der sagt mit MobiMB funktioniert die Datenübertragung. Aber extra das Programm für teures Geld kaufen. Nee!!
    Sind denn über Bluetooth mit PC Suite die Kontakte aus Outlook zu überspielen?
    Muss jeder Kontakt einzeln überspielt werden oder geht das auch in Gruppen?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe kein 2680, aber ich denke da die PC Suite das Handy unterstützt müsste das so funktionieren wie mit anderen Handys.

    Du kannst deine Kontakte mit Outlook oder Lotus Notes synchronisieren, oder einfach eine Sicherungsdatei auf dem PC anlegen.
     
  5. Corona0311

    Corona0311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die schnelle Hilfe!!
    Versuche es dann mal mit Bluetooth. Wenn das funzt, melde ich mich noch einmal. :)
     
  6. Corona0311

    Corona0311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    die Rückmeldung kommt spät, aber sie kommt! Ich habe jetzt für meinen PC einen Bluetooth USB Stick gekauft. Damit konnte ich mein Handy mit MS Outlook 2007 ohne Probleme syncronisieren. Hat super geklappt.

    Danke noch mal an Pommesmatte für die Hielfe!!!
     
  7. nikole

    nikole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    habe auch probleme mit meinem nokia slide und dem datenkabel.. immer gelbe ausrufungszeichen & software für den usb serial controller nicht gefunden ! habe schon auf der nokia seite versucht den runterzuladen..es funktioniert einfach nicht ! was kann ich tun ?
    vielen dank für eine antwort !
     
Die Seite wird geladen...