T-Mobile 2202 - Hotline down oder überfordert?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Kaffeesächsin, 6. Okt. 2008.

  1. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    "Unser gesamtes Team ist momentan in der Beratung tätig. Bitte haben Sie einen Moment Geduld..."

    Diese Sätze kann ich mittlerweile nun schon auswendig. Seit heute Mittag versuche ich bei T-Mobile anzurufen und einen Kundenberater zu sprechen. Vergeblich. Ich habe jetzt bestimmt schon 30 Mal dort angerufen (über D1, Festnetz und e-plus). Jedes Mal hing ich knapp 11 Minuten in der Warteschleife mit dem ätzenden Gesang. Bis mich dann ein kurzes Freizeichen und die Sätze:

    "Es tut uns leid, dass wir Sie zuzeit mit keinem Berater verbinden können. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Vielen Dank!"

    aus meinem "Schlaf" rissen. Bums, aufgelegt. Was ist los? Ist die Hotline down oder einfach nur überfordert??? Ich find's frech! Hat jemand von euch auch das gleiche Problem? :mad:
     
    #1 Kaffeesächsin, 6. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2008
  2. saker200

    saker200 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weil ich seit 2004 nicht mehr bei der Telekom bin.
    Echter Saftladen.... dieser Service, wie du grade auch beschreibst!
    Damals auch immer ewig Warteschleife.
    und dazu diese überteuerten Tarife...
     
  3. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Naja, im D1-Netz ist es ja kostenlos (2202). Aber vom Festnetz oder eben Handynetz kostet's was. Bin auch ein wenig sauer. Sonst bin ich immer recht schnell durchgekommen. Aber wenn man mal was will, kommt man nicht durch.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Normal kommt man immer sehr schnell durch. Der Service dort ist wirklich 24 Std um die Uhr und die haben ein offenes Ohr auch noch spät und versuchen alles. Habe ich erst erlebt.
    Ich gehöre zu den stressigen Kunden an der Hotline, wenn ich anrufe dann wenn richtig was ist und bis jetzt nie ein Problem.

    Seht es mal so, wie würdet ihr reagieren wenn jeden Tag alle 5 Minuten immer die gleiche Frage kommt? Da ist es schwer immer gleich super drauf zu sein usw. ;)

    LG
     
  5. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Falsch. Es handelt sich um eine HOTLINE, d.h. es ist ein Callcenter. Die werden dafür bezahlt, Anrufe entgegen zu nehmen und zu "supporten". Meistens sind es aber keine T-Mobie Callcenter, sondern angeschlossene Firmen (Callcenter), die Serviceverträge mit T-Mobile haben. Und diese Callcenter müssen richtig ranklotzen, sonst wird der Servicevertrag wegen Nichterfüllung gekündigt.

    Ich habe selber in einem Callcenter gearbeitet und eine Freundin in einem von T-Mobile beauftragten Callcenter, die könnte Stories erzählen... naja.

    Positiv: Ich bin eben nach etlichen Stunden durchgekommen. Die Mitarbeiterin nahm auch gleich eine Beschwerde auf und gab mir den Tipp, am Anfang des Anrufs nicht "Berater" oder "Kundenberater" zu sagen, sondern "Beschwerde". Dann soll man wohl nicht so lange warten. Nett, oder? :p

    Im Laufe des Gespräches rannte sie noch zu ihrer Teamleiterin, um eine wichtige Frage zu klären und schrieb mir als "Entschuldigung" zehn Euro Gesprächsguthaben gut. Nette Geste. :)

    Aber zurück zum Thema: die Hotline hatte heute tatsächlich technische Probleme. ;)
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    :D ... Frech kommt weiter ;) ...... hoffentlich macht das hier im Forum nicht noch die Runde ..... nachher fängt jeder Thread mit "Beschwerde" an :fresse

    Ähhh..... schon mal hier ins Forum geguckt :D
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mario bei bestimmten Themen stimmt es, da verweist man auf die Suche oder antwortet schon nicht mehr. :D

    @Kaffeesächsin
    Naja ich hatte bis jetzt nur richtige Mitarbeiter, besonderst weil ich mich gerne zu Technik oder sowas hinterfrage. Gut die Frage ist nur die, wenn man einen anderen Status hat dann wird es eher was anderes sein. Ich bin Platin Kunde mit DiamandService und da ist Service usw doch etwas anderst.

    LG
     
  8. game360

    game360 Guest

    Ich weiß net, ich bin bis jetzt immer locker durchgekommen unter der 2202. Aber hab auch gemerkt, das der Service immer schlechter wird... Deshalb bin ich net mehr bei den Tmobbs :D
     
  9. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Aehm Maedels... Ihr wisst schon, dass T-Mobile da ein "Problemchen" hat/hatte... So von wg Kundendaten und so *hust*
    Wundert mich nicht, wenn da die Hotline ueberlastet ist.
     
  10. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0

    Ich schon. ;)


    Aber nebenbei gesagt, funktioniert der mir gegebene Tipp - "Beschwerde" am Gesprächsanfang anzugeben sehr gut. Man kommt ohne Umwege schnell durch... :)
     
  11. game360

    game360 Guest

    Ich denk da immer an das Formular "Ihre Daten werden nur Vertraulich behandelt"
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    ich würde sagen ziemlich Offtopic hier, was?!

    Wollt ihr jetzt hier wegen der Datenschutz-Affäre rumflamen oder gehts hier um die Erreichbarkeit der Service-Hotline 2202 ?!

    Dürfte wohl geklärt sein dass es sich hier um technische Probleme gehandelt hat. Desweiteren dürfte jeder mitbekommen haben dass vor ein paar Wochen, noch gar nicht lang her, in den Nachrichten kam das zig CallCenter geschlossen werden um den "Service zu verbessern" - erschließt sich mir zwar nicht, aber hey, fakt ist es wurden und werden Leute entlassen....ist klar dass da die Hotlines auch wieder schlechter erreichbar werden....
     
Die Seite wird geladen...