Übertragung 200 MBit/s bei Virgin Media

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Clusterhead, 26. Feb. 2010.

  1. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Zusammen
    Das Internet im Geschwindigkeitsrausch! Wieviel mehr geht noch?

    Der größte britische Kabelnetzbetreiber prescht bei Geschwindigkeit vor!

    Virgin Media stattet in einem Pilotbetrieb hunderte Haushalte mit 200-MBit/s-Internetzugängen aus. Landesweit sollen in Großbritannien ab Ende 2010 Anschlüsse mit 100 MBit/s geboten werden.

    Der britische Internet Service Provider Virgin Media baut seinen Pilotbetrieb für 200-MBit/s-Internetzugänge aus. Die Spitzengeschwindigkeit wird im TV-Kabelnetz mit den Standard DOCSIS 3 erreicht, sagte Konzernsprecher Asam Ahmad Golem.de. Nun sollen hunderte Haushalte in der englische Stadt Coventry in den Testlauf einbezogen werden.

    Seit Mai 2009 laufen Versuche mit 200-MBit/s in der Grafschaft Kent. Hier werden Telefonkonferenzen und HD-Filmdownloads on Demand angeboten. "Wir haben dutzende Haushalte in Kent mit 200-MBit/s angeschlossen", so Ahmad weiter.

    Landesweit wird der größte Kabelnetzbetreiber Großbritanniens ab Ende 2010 Internetzugänge mit 100 MBit/s anbieten. Das Kabelnetzwerk von Virgin Media deckt 12,6 Millionen Haushalte ab. "Wenn der Rollout abgeschlossen ist, wird das Produkt in Großbritannien in unserem gesamten Netzwerk verfügbar sein", sagte Ahmad. Virgin Media hat 4,1 Millionen Breitbandkunden. Die Uploadgeschwindigkeit stehe noch nicht ganz fest, werde aber wahrscheinlich bei beeindruckenden 10 MBit/s und höher liegen, so Ahmad.

    Virgin-Media-Chef Neil Berkett erklärte: "Der Start des Produkts 100-MBit/s-Virgin-Media wird ein historischer Moment und bedeutet, dass Großbritannien den Anschluss an führende Breitband-Nationen schafft."

    Kabel Deutschland bietet hierzulande in Hamburg bereits Anschlüsse mit 100 MBit/s im Downstream an. In sechs Monaten sollen sie auch in anderen Städten zur Verfügung stehen. Der Upstream liegt bei maximal 6 MBit/s.

    Zuvor hatte der Kabelnetzbetreiber Unitymedia 120-MBit/s-Zugänge auf den Markt gebracht. Kunden mit Kabelanschluss in Köln und Aachen können das Angebot mit bis zu 5 MBit/s im Upload nutzen. Der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber Deutschlands ist in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktiv.

    Die Telekom bietet ihr VDSL derzeit mit maximal 50 MBit/s Downstream und 10 MBit/s im Upstream an. (asa)


    Quelle: Golem.de 200 MBit/s bei Virgin Media - Golem.de

    Gruss Clusterhead
     
  2. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    das ist schon recht schnell :D - aber man sollte auch gleichzeitig versuchen, in ländlichen Gegenden das Netz
    weiter auszubauen.

    Ich bin davon zwar nicht betroffen, aber es gibt genug Leute die ich kenne, die damit leben müssen.
    Da sollten die Konzerne mehr Aufmerksamkeit hineinstecken.
    -----------------

    Jetzt würde mich noch der monatliche Abschlag interessieren.

    Gibt es eigendlich ne Liste, woraus ersichtlich ist, wieviel Bandbreite so die Server (allgemein) zur verfügung haben?

    Weil was nützt es mir wenn ich nen Anschluss mit 200 MBit/s habe - aber die meisten Server nur 50 MBit/s hergeben.
    Ist nicht ganz ernst gemeint - eben nur zur Veranschaulichung.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ländliche Gegenden werden evtl mit FttH oder FttB ausgestattet, oder aber mit UMTS versorgt ;)

    Direkte Kupferleitungen dort zu verlegen lohnt sich einfach nicht :D
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    LTE wird das Stichwort der ländlichen Zukunft.

    Da die Investition bei weitem nicht mehr so hoch ist wie beim Umrüsten auf 3G, wird dies auch machbar sein.
    Ich sehe es schon kommen, mein Handy ist jetzt schon schneller als mein DSL Anschluss :fresse
     
Die Seite wird geladen...