Eingabegeräte 2 Tastaturen und Mäuse an einem Notebook betreiben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Felix_89, 13. Nov. 2009.

  1. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich habe folgende frage.
    Und zwar ist es möglich zwei tastaturen und mäuse am notebook anzuschliesen?
    Damit ich sie getrennt nutzen kann?
    Ich will einen monitor anschliesen und da ein game laufen lassen.
    und eben am notebook andere sachen machen mit maupad.
    Und den monitor eben mit usb tastatur und usb maus steuern
     
  2. Jensomat

    Jensomat Guest

    Also eine tastatur anschließen und noch eine maus ist möglich und die eingebaute tastatur geht dabei auch noch...
    Aber ich glaube am monitor könnte es scheitern denn bei meinem geht es nur, das der bildschirm den inhalt der bildschirmes der nb anzeigt
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst nicht beide Tastauren getrennt steuern, sondern nur paralell ;)

    Genauso mit der Maus. Wenn ich mich irre, dann ok.
     
  4. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt brauche sie aber getrent:::
     
  5. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das jetzt richtig, du willst quasi so arbeiten, als hättest du 2 PC's?

    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll :confused:

    Was hast du denn für ein Notebook? Gibt's überhaupt eins, das sowas kann?

    LG
    commander
     
  6. Jensomat

    Jensomat Guest

    Programmiererlaptops können sowas kosten aber auch entsprechend
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    2 PCs mit einem Satz Eingabegeräten zu steuern ist möglich (per Switch),
    aber einen PC mit zwei Eingabegeräten steuern geht nicht, bzw. nur zweites ersetzt erstes Gerät, z.B. eine Maus statt Touchpad am Notebook.
     
  8. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    also zwei mäuse zu haben funktioniert laut google mit diesen programm CPNMouse : Multiple Mice in Windows habe ich aber noch nicht hinbekommen.. aber bei den tastauren hängt es
     
  9. Jensomat

    Jensomat Guest

    Na müssen es 2 tastaturen sein bei mir steck ich eine tastatur ans notebook und fertig beide funktionieren sowohl die interne und die "externe"
     
Die Seite wird geladen...