Sonstige 2 GB ScanDisk microSD Card zu groß für das V3i?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Deadhat, 10. Okt. 2006.

  1. Deadhat

    Deadhat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs,

    hab die karte schon am pc formatiert mit FAT trotzdem der fehler im Handy:

    "Speichereinheit unlesbar
    Jetzt formatieren?"

    Wenn ich nun formatieren will scheitert er daran -.-

    MFG,
    Deadhat
     
  2. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hab mal irgendwo gelesen das die ordener von der originalen karte übernommen werden müssen.
    vielleicht hilfts dir weiter
     
  3. Deadhat

    Deadhat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich schon probiert aber es hilft auch nicht :(
     
  4. gandalf066

    gandalf066 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meines wissens kann man beim v3i nur bis zu 512 mb micro sd karten nutzen
     
  5. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    @gandalf066:
    Nicht ganz korreckt *g
    Das V3i kam raus als es noch keine größeren sd-cards gab. Darum die Angabe *g

    Ich z.b. hab ne 1gb karte im V3i und die funzt einwandfrei..

    @deadhat
    Versuch mal 2 Partitionen mit jeweils 1gb draus zu machen und teste dann ob die karte funzt.. Nur rein testweise.
     
  6. dracfarren

    dracfarren Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hab 1GB drin und funktioniert auch.Ich habe gelesen, dass das v3i max. ne 1gb karte annimmt. Hab noch nix von gehört, dass ne 2GB oder mehr auch funktionniert.Kann gut sein ihc irre mich!
     
  7. Deadhat

    Deadhat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    thx 4 help aber wie partioniere ich ne microsd card? wenns überhaupt geht?
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hast du es mal mit PartitionMagic probiert ?
    Oder falls du dich auskennst mit den alten DOS-Befehl FDISK (aber große Vorsicht) !!!!

    Da ist schnell mal die eigene Festplatte hin, wenn die falsche Partition ausgewählt wird !
     
  9. Deadhat

    Deadhat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das is ja der witz mir wird die karte da net angezeigt sondern nur die hdds ;o)
     
  10. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Soweit ich dies leider lesen musste, gibt es bisher keine erfolgreichen Tests mit 2 GB Transflash cards..

    Der Controller scheint nicht weiter als 1 GB verwalten zu können. Sehr fraglich ob er also auch noch unterteilte "partitionen" erkennen würde.

    Sieht wirklich fast so aus, als müsste mn mit 1GB Transflashs vorlieb nehmen.

    Diese Angaben aber auch von mir ohne Gewähr..

    Greets chrisX
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Nach meiner Kenntnis funktionieren bisher nur 1GB Karten in den aktuellen Motorola-Handys. Ich denke, dass ist schon ein sehr großes Speichermedium, was man erst mal voll bekommen muss.
     
  12. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    ja also weil du jetzt tippst..

    ich sag dir was man da raufpackt:

    Raubkopien von Filmen.
    MP3's natürlich auch Raubkopien,
    Klingetöne von Jamba.. Klar, irgendwo kopiert.
    Und ehm.. *kratz* wasn noch...
    Ahja Kinderfotos von schnuggelbullsche ;)


    Greeeeeeheeets & Sorry für offtopic.. musste einfach sein ;)

    chrisX
     
  13. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    da ihr gerade dran seit was meint ich wieviel ein e770 verträgt ich habe eine 512mb drin und will eventuell was erweitern meint ihr da passt 1gig ?
     
  14. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Also so ne Speicherkarte (egal welche) kann man meines Wissens nach überhaupt nicht partitionieren!
     
  15. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Kann man nicht Partitionieren? Ich hab das nur mal irgendwo gelesen... Nicht getestet. Wenns wirklich so ist dann nehm ich mein Post oben zurück *g
     
  16. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Wenns doch irgendwie geht, würde das Handy die Partition sowieso net erkennen ;)
     
  17. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    sagsch doch schon lange *g*

    greets chris
     
  18. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe mich hierzu noch mal versucht schlau zu machen und habe es gerade mal unter Win2K und WinXP probiert.
    Mit den Standartprogrammen (von Windows) ist da nix zu machen.
    Ob es spezielle Partitionierungsprogramme gibt k.A.

    Außerdem würde es nichts helfen, da die Adressierung der Speicherkarten größer 1MB eine andere ist und somit ohne andere Hardware oder eine evtl. Firmwareanpassung (k.A. ob mögl.) unmöglich ist diese im Handy zu verwenden.

    Fazit: Zur Zeit ist die Verwendung von Speicherkarten (TF-Karte) > 1GB nicht mögl., solange dies hardwaremäßig nicht unterstützt wird.
     
    #18 BlackyP, 11. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2006
  19. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    ups jetzt hat der crisX mich doch erwicht und weiß was auf meiner karte is xD
    aber anstat kinderfotos sind meine freunde drauf und anstat filme sind charmed folgen aber legal also die folgen ;-)
     
  20. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    hehehehe, ich schmeiss mich weg ;)


    Greets chrisX


    P.S Sorry for Offtopic ;)
     
Die Seite wird geladen...