N95 2 Fragen zum Nokia N95 - Startup modifizieren, GPS fix dauert lange

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von CoolK, 10. Juni 2010.

  1. CoolK

    CoolK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben :)

    Wie Name schon sagt, 2. Frage zum N95.

    1.) Und zwar bin ich jetzt mal Tutorial gefolgt, mit dem man den Startup Screen und Sound ändern kann.

    Also der Sound ließ sich hervorragend ändern, nur beim Screen gibs Probleme. Ich habe die .mbm (Willkommen --> Windows XP Pro SP3) und die .mif (Sie können das Handy nun ausschalten). Ich dachte, Hmm die Hände sind ja .mbm, da kann man Windoof Logo machen, und die Mif hat wahrscheinlich was mit dem ausschalten vom Handy zu tun. Jetzt habe ich beides geändert und jetzt greift das Handy auf die .mif anstatt dem animierten .mbm zu und wenn ich mein Handy einschalte, kommt Windowsstartsound aber ''Sie können das Handy nun ausschalten'' Screen.

    Was habe ich da falsch gemacht ?

    2.) Seit dem letzten Update der FW bekomme ich einfach kein GPS Signal mehr aufs N95. Egal wo ich bin und wie lang ich warte, nix Verbindung.

    Was macht mein Handy da falsch ?

    Danke im vorraus für die Hilfe, CoolK :)
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Welcher Anleitung zum Ändern der Start-/ Endscrrens bist du denn gefolgt? Bitte mit einem Link zu dieser.

    Ist das besagt "letzte Update"schon länger her und du hast bis heute das Handy stark benutzt? Dann kommst du wohl um einen Hardreset nicht herum.
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi
    welchem tutorial?
    diesem hier? http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-sound-und-animation-ganz-leicht-aendern.html
    kann dir aber wohl auch nicht weiterhelfen da ich dies nie gemacht hab

    aber zur zweiten frage kann ich wahrscheinlich eine antwort geben
    nach einem fw update geht die letzte bekannte gps-position verloren (wie alle anderen settings auch, N95 hat noch kein UDP)
    daher muss das gps beim ersten mal sich erst mal den kompletten almanach runter laden. dies kann im bestfall, also bei bestem empfang, auch schon bis zu 12 minuten dauern. lass also dein gerät mal im freien liegen, so bis zu einer 3/4 stunde, dann sollte es wieder empfang haben
    ich gehe davon aus, dass du "Unterstütztes GPS" nicht nutzt? damit würdest du dir innerhalb von sekunden eine gps position mittels einer kostenpflichtigen internet-verbindung holen
     
  4. CoolK

    CoolK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten :)

    Ich hab das mit dem Startup von hier: HACK: Change Your Start Up Animation & Sound!
    Der Ton geht, bloß warum der die eigentliche animierte .mbm nicht benutzt, weiß ich nicht.

    Und wegen dem GPS, "Unterstütztes GPS" benutze ich nicht.
    Also am besten Menü -> Karten und dann Handy in den Garten schmeißen und ne Stunde liegen lassen.
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    und wo ist die animation (mbm) denn her?
    hat sie die korrekte auflösung (320x240)?

    die mif ist eine gepackte datei mit mehreren vector grafiken drin
     
  6. CoolK

    CoolK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die .mbm hab ich selber gemacht und auch die Auflösung passt.

    Und dat mit dem GPS is richtig oder ?

    EDIT: So, habe jetzt mal eine 320x240 .gif genommen und mit einem anderen MBM Tool (MBM Tool 1.12) versucht und evloa, es geht !
    Er greift nicht mehr auf die .mif zu, aber das Bild sieht wie Negativ aus. Aber soll soll ja nicht Ani werden, sondern nur 2 verschiede Bilder im Abstand von 2 Sekunden.

    Ich werds heute Nachmittag nochmal versuchen.
    Das heißt die beiden Bilder wieder erstellen -.-'
     
    #6 CoolK, 11. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  7. CoolK

    CoolK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, wieder da mit guten Nachrichten :)

    Das mit dem .mbm Fehler lag daran, dass ich das falsche MBM Tool hatte.
    Und jetzt geht mein Startup Screen so, wie ich das wollte :)

    Nur das mit dem GPS will nochnicht ganz.

    @ peterleinchen: Also am besten Menü -> Karten und dann Handy in den Garten schmeißen und ne Stunde liegen lassen, oder ?
     
Die Seite wird geladen...