Allgemein 2 Fragen zum mobilen Internet und Antviren Software

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Käsekuchen, 20. Mai 2009.

  1. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe bei meim Vertrag auch gleich die Take away flat von T-Mobile.
    Mein Problem ist, ich bekomme diese einfach nicht konfiguriert. Vorinstalliert ist auf meinem Handy eine "Jamba GPRS Wap" Verbindung aber auch die geht nicht, setz ich einen neuen Zuganspunkt für T-Mobile funktioniert es auch nicht, jedes mal die Fehlermeldung:Paketdaten nicht verfügbar Einstellungen prüfen oder Internet Befehl kann nicht ausgeführt werden blabla...
    AN was kann das denn liegen? Ich hab auch schon die Konfig SMS von T-Mobile fürs Internet genutzt, ohne Erfolg!

    Und das andere: Ist es sinnvoll sich eine Internetsecurity fürs Handy zuzulegen?

    Grüße Käsekuchen
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Die einfachste Lösung wird folgende sein: Geh mal in den T-Punkt deines Vertrauens und lass dir die Daten dort geben. Hatte mit Eplus vor langer Zeit dasselbe Problem, keine Zugangsdaten funktionierten, dabei hab ich bestimmt alles 10x durchprobiert....

    Nein.
     
  3. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    1. : KP

    2. : NEIN, das ist reine Abzocke, ein freund von mir hat so etwas drauf und ich unternahm folgenden Test:

    a) Hack mit einem Programm, wo eine Sicherheitsfrage bestätigt werden musste

    b) Hack mit Programm, das die Sicherheitsfrage umgeht

    10 Minuten später

    a) "Opfer"-Handy zeigte keine Sicherheitsfrage an, Hack erfolgreich

    b) "Opfer"-Handy zeigte keine Sicherheitsfrage an, Hack [ebenfalls] erfolgreich
     
  4. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja und du hast jetzt Hackangriffe getestet und wie stehts mit Viren die durch Internet aufs Handy kommen?

    Grüße Käsekuchen und gute Nacht
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt aktuell 2 bekannte Viren für Symbian Geräte, die verteilen sich über Bluetooth bzw. MMS und du musst sie von Hand installieren.
     
Die Seite wird geladen...