2 Fragen zum EF81

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Seraph, 13. Okt. 2006.

  1. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab 2 Anliegen.

    Das erste is ein wirkliches Problem. Ab und zu funktioniert meine Kamera nichtmehr. Ich nutze die Cam von meinem Handy nur, wenn ich schnelle Schnappschüsse machen möchte, für alles andere habe ich eine Digicam.

    Ka warum sie nichtmehr geht, aber sie geht wieder sobald ich mein Handy ausschalte und wieder einschalte. Aber wie gesagt, ich nutze die Cam für schnell Schnappschüsse. Da bleibt nich die Zeit lange neuzustarten.

    Version habe ich die 48er.

    Dann das andere.

    Ich habe auf dem Handy das Spiel Gemjam. Nun, das Spiel hätte meine Freundin auch gerne. Sie hat das Samsung (?) EGH-800. Kann Sie das spiel raufladen?

    gruß xee
     
  2. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hi,

    zu Deinem Cam Problem kann ich relativ wenig sagen. Ich vermute aber dass es etwas mit der 48er FW zu tun hat. Vielleicht nochmal ein 3GSwup Update drüberbügeln - könnte helfen.

    Was das Spiel zum Samsung angeht wird das wohl nicht klappen, da es erstens von der Auflösung nicht hinkommt (320x240) und zweitens Du dieses Game wohl auch nicht vom EF81 runterkriegst. BT Übertragung kannst Du vergessen, funktioniert nicht....
    Das das EF81 BREW als Dateisystem verwendet mal aussen vor gelassen !
     
  3. Dragonfly

    Dragonfly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    GemJam gibt es aber in vielen Ausführungen. Muss ja nicht ds vom BenQ Handy sein. Schaue einfach mal im Netz und ich denke du wirst fündig.
     
  4. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Jepp,das hilft oft.War bei mir mit verschiedenen kleinen Fehlern auch so.Die 3GSwup nochmal aufspielen hat geholfen.
    BREW ist halt manchmal ein unbekanntes Wesen.
    Gruß
    trigger
     
  5. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    a: was ist ein 3GSwup update? gehen dabei einstellungen verloren?
    b: das ua-retail 52 firmware, was es auf der hp zum download gibt, was hat das für vorteile?

    gruß xee
     
  6. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Das 3GSwup Update ist ein FW Update für das EF81. Dies sind keine off. Updates von BQS.
    Ja, es gehen alle Einstellungen verloren. das Handy wird quasi formatiert und mit dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Gerade aus diesem Grund kann solch ein Update solche Fehler wie Deinen mit der Cam beheben...

    Das 52er Update hat weitere Bugfixes. Zum Beispiel werden die Wallpaper jetzt mit Miniaturansicht gezeigt. Auch ist ein megageiles neues Theme dazugekommen. Gerüchteweise soll das EF81 damit auch noch ein bisschen schneller laufen !

    Mehr zum 3GSwup Update hier:
    http://faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=128
     
  7. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    und was heißt das ua-retail?

    isses dann englisch oder sowAs?
     
  8. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Das ist die Version für die Ukraine.Die kannst Du nicht so ohne weiteres auf Dein EF81 aufspielen.Es ist ja auch keine 3GSwup.
    Benutzt die FW 48 hier aus dem Forum. ( BRD-Handel):)
    Aber genau auf den richtigen Ablauf beim Flashen achten !!!
    Die UA-Retail 52 kannst Du nur aufspielen,wenn Du die entsprechenden NV-Items änderst.Das erfordert schon ein wenig Fachwissen über BREW.
    Gruß
    trigger
     
  9. D.Schupfer

    D.Schupfer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!
     
  10. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Nimm aber die FW58 von hier. Denn der Thread ist ja schon etwas älter.
     
  11. MrTwister

    MrTwister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Phenomän beobachten, dass die Kamera aufgeklappt eher zickte, und zugeklappt über Außendisplay immer gehorchte. =)

    Mal sehen was die neue FW58 da bringt, hatte 48 vorher.
     
Die Seite wird geladen...