Allgemein 2 Akkus in iPhone einbauen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von adam4og, 8. Nov. 2008.

  1. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    bin gerade dabei 2 akku´s im iphone zuverbauen, kann´s nicht lassen:rolleyes:

    das cover ist soweit angepasst,habe es mit einem drehmel flexscheiben aufsatz im viereck aufgeschnitten ( in der größe & bereite des zweit akku´s)
    muss nur noch mit glassfaser spachtel die erhöhung die sich durch das zweitakku ergibt,schleifen und "wieder lackierfertig machen".

    meine frage ist,
    kann ich die akkus zusammen anschliessen auf dem bord, oder muss ich die platiene vom akku ablöten und die zellen zusammschliesen ( wie 3zellen & 6zellen akku)

    mfg adam
     
  2. mixery

    mixery Guest

    also, du kannst vom prinzip her die akkus paralell schalten. also plus an plus und minus an minus. das weise von zusätzlichen akku lass mal weg. 2 temparatur sensoren ergeben messfehler.
    nur wo in aller welt nimmst du den platz her? da könnte nich mal ne fliege überleben ohne erdrückt zu werden. und so viel kann man am gehäuse auch nicht wegfräsen.
    ich bin gespannt.
     
  3. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich habe doch das cover aus geschnitten und bin gerade dabei zu spachteln ums dann zulakieren. 0,5mm buckel

    ist der temperatur sensor nicht für die abschaltung des aufladezyklus,und der überhitzung zuständig?
    der wäre doch dann wichtig
     
    #3 adam4og, 8. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Nov. 2008
  4. mixery

    mixery Guest

    aber 2 sensoren zugleich verfälschen den messwert der art, das die gefahr besteht, das das iphone den start mit einer fehlermeldung verweigert.
    der sensor kann ja keine grad als messert ausgeben, sondern, zb ein pt100 nur ein spannungsabfall. je nach dem wie die wärme ist, wird er einen gewissen widerstand annehmen.
    beispiel pt100:
    bei 0°C hat er 100ohm, nimmst du 2 parallel sind es nur noch 50ohm.
    und so kanns natürlich nichts werden.
     
  5. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es gerade angeschlossen.
    ich habe jetzt ein volles und ein leeres dran.
    es zeigt aber das es 100% geladen ist.
    was ja eigentlich nicht geht,denn bekanntlich müste das leere doch am vollen ziehen oder?
     
  6. mixery

    mixery Guest

    uh, das war nicht so dolle. der volle hat den leeren schock geladen. bei ionen akkus wird die füllstandsanzeige immer spannungsabhängig angezeig. kann schon sein, das die anzeige recht hoch ist.
    kannst mal ein bild machen? würd mich interessieren wie das realisiert hast.
     
  7. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    im moment sieht´s so aus,

    das sensor kabel hat also mit dem laden nichts zu tun meinst du?

    zweckes geschlossenem system, zelle als solches
     

    Anhänge:

  8. mixery

    mixery Guest

    das eine kabel kannst weglassen. das cover hätte ich mal gern gesehen. was stellst denn mit der led an?
     
  9. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    schau bei -Iphone-back cover umbauen?- da hab ich es schon abgebildet ( SMD)

    ich brauch noch ne antwort ich will jetzt probe zusammen setzen
     
  10. mixery

    mixery Guest

    welche antwort brauchst noch?
     
  11. das meint er.

    gratuliere dir übrigens dazu, ich denke das das klappen wird.
     
  12. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt den ersten entwurf für das cover fertig,nach dem ess fertig war kam mir wieder eine neue idee. also hab ich schon ein neues zum umbau bestellt.

    mfg adam
     

    Anhänge:

  13. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hab es jetzt fertig, und geht alles bestens.

    mfg adam:cool:
     

    Anhänge:

  14. thr3es1xty

    thr3es1xty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    lol respeckt alta xD wie haste es denn lackiert?
     
  15. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Silbermetallik als untergrund, dann flipflop/klarlack & dann poliert
     
  16. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Die Form ansich sieht jetzt zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber dennoch:

    KlASSE! Du hast supersauber gearbeitet und es sieht echt stimmig aus: Respekt!

    Und, merkst du schon, dass de jetzt kapazität hast?
     
  17. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde das auch lustig, schon klasse was die Leute hier alle basteln, aber mit dem Teil im Sakko möchte ich nicht rumlaufen, trägt mir zu dick auf. Aber trotzdem Respekt !
     
  18. adam4og

    adam4og Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    habe es samstag geladen gehabt (voll) und heute eingebaut.
    hatte alles angelassen -wi,safari + smd keinen standby (muste es ja testen)
    von 100% sind jetzt 67%
    ja es ist zumerken,
     
  19. thr3es1xty

    thr3es1xty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    xD wie geil^^ mal sehen wie lange der lack hältt da binich am meisten gespannt druf :P
     
Die Seite wird geladen...