2,5-Zoll-Festplatte mit 1 TByte von Toshiba

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von Protector, 25. März 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    2,5-Zoll-Festplatte mit 1 TByte von Toshiba - Golem.de
     
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    1Tb 2,5" Festplatten gibt auch schon von anderen Herstellern ...

    Aber ich bin mal gespannt wie laut die Platte ist !


    Vorallem wie teurer die Platte wird
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das mag sein, aber nicht mit 2 Plattern und auch nicht als 9.5mm Ausführung, sondern nur als 12.5mm

    Und die passen nicht in jedes Notebook.
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Zudem wird die zu langsam sein, das merk ich ja schon bei meiner 2,5" 250GB externen... Die braucht für Schreibvorgänge fast 3x so lange wie das 3,5" deriviat. Aber trotzdem schön das die Entwicklung voran geht, diese Platte als Hybrid wäre bestimmt nicht schlecht.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja 5400rpm und nur 8MB Cache is nicht wirklich der Kracher. Aber: Irgendwie muss die ja auch kalt bleiben ;) Der Trend geht sowieso hin, zu lahmen, aber sparsamen Platten.

    Wennst nun in ein Notebook eine einbaust mit 7200rpm und 16MB Cache, so wie ich, wird die doch schon ziemlich warm, gefällt halt nicht jedem ;)